Mittwoch, 26. Januar 2011

Sind wir Freunde, Alverde?

Du, Alverde Österreich, ich muss Dir was sagen bzw. schreiben: Ich bin sauer auf Dich! Wie Du auf dem Bild siehst, kann ich Dich eigentlich wirklich gut leiden, ich dusche mit Dir, creme mit Dir, klatsche Dich regelmäßig auf meine Haare und hin und wieder trage ich Dich in Form von Rouge, Lipgloss oder Puder sogar im Gesicht. Und Du enttäuschst mich immer wieder. Statt Dir ein Beispiel an Deiner großen Schwester, Alverde Deutschland zu nehmen, die sich derzeit vergrößert und somit NormalverdienerInnen ein größeres Sortiment an Naturkosmetik bietet, müssen wir uns hier in Österreich mit einer vergleichsweise pipikleinen Auswahl zufrieden geben….

Credit: Kangourette

Guck doch bitte mal genau auf mein Foto, siehst Du, was ich meine? Darauf sind Sachen, die es im Österreichischen dm nicht oder nur kurz und limitiert (z.B. das Lipgloss) gab! Ich dürfte neulich Bilder der neuen großen Theke Deiner großen Schwester im Internet bewundern und ahnte es bereits: Du wirst nicht mitwachsen- weil Du es nicht willst. Gut, vielleicht stimmt, was einige sagen, Deine Verkaufszahlen in Ösiland sind schlechter im Vergleich zu Deutschland. Aber warum versuchst Du es nicht wenigstens im urbanen Wien eine neue Käuferschicht mit der größeren Auswahl zu lukrieren?
Foto via Facebook
He, Du hast doch so viele, gib´uns doch ein paar Deiner neuen Theken ab, Alverde Deutschland!


Ich mag nicht mehr in unsere sauteuren Biomärkte gehen, weil ich weiß, dass ich bei der nächsten Deutschlandreise dm stürmen und mir dort einige Alverde Sachen besorgen muss, die genauso gut wie viele teurere Naturkosmetikprodukte sind. Und dann gucken meine Eltern wieder komisch, weil sie denken, ich kaufe wirklich immer nur Kosmetik- und am Flughafen werde ich wieder x-mal gefilzt, weil ich so viele Lipglosse, die ja auch Sprengstoff enthalten könnten in der Handtasche habe...

Bitte denk´ doch mal an die Umwelt- und an mich, ich wäre dann bestimmt auch nicht mehr sauer, ok?

Bussi
Deine Kangourette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen