Freitag, 14. Januar 2011

Frühstück mit Geschenk - und Gardenia

Mein ursprüngliches Vorhaben mich heute hier bei einem ersten Kosmetik-Review zu versuchen, konnte ich nicht umsetzen, weil ich nach dem Aufräumen meiner Wohnung kein Tageslicht mehr zum fotografieren hatte.

Warum Gardenia?

Daher lasse ich Euch kurz wissen, dass ich heute sehnsüchtig an Chanel Gardenia schnuppere.

Credit: http://www.chanel.com/

Chanel Gardenia wurde von Mademoiselle Chanel gemeinsam mit Ernest Beaux, der auch das bekannte Chanel No5 erschaffen hat kreiert. Es ist ein üppiger, cremiger Blütenduft, weniger bekannt als seine berühmten Geschwister No5, No19 usw. - aber nicht weniger beachtenswert. Chanel Gardenia ruft in mir automatisch die Assoziation eines großen Gartens in den amerikanischen Südstaaten voller Pflanzen mit saftigen-üppigen, hellen Blüten hervor. Dabei ist Gardenia nicht schwer und raumfüllend wie z.B. Robert Piguets Fracas. Chanel Gardenia ist vergleichsweise transparent und luftig, wie ein blumiger, eleganter Duftschleier, der sehr hautnah bleibt. Der Duft der Gardenie kann übrigens parfumtechnisch nicht eingefangen werden, daher mussten sich Mademoiselle und Ernest Beaux einiges einfallen lassen, um ihn nachzubauen.
Leider gibt es diesen schönen Duft ausschließlich in Chanel Boutiquen zu kaufen. Das größere Problem ist jedoch: Seitdem vor ca. zwei Jahren die Les Exclusifs de CHANEL um einige Düfte erweitert wurde, gibt es Gardenia von Chanel, nur noch im 200ml-Flakon. Ich habe ein Wispern im Netz vernommen, dass es bald kleinere Größen geben soll. Bis dahin horte und hüte ich meinen letzten Rest Gardenia und gönne ihn mir nur in besonderer Stimmung.


Warum Frühstück mit Geschenk?

Nun, ich war zu einem wunderbaren Frühstück bei einer sehr lieben Freundin eingeladen und habe auch noch ein (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk bekommen! Vielleicht erkennt Ihr es auf dem Bild schlecht, daher will ich kurz erläutern: Es handelt sich um ein Visitenkarten-Etui. Und das kann ich wirklich gut gebrauchen, weil die armen Kärtchen in meinem Portemonnaie lose rumfliegen und meist mehr als gebraucht aussehen, wenn ich jemandem eine übergeben möchte….




Herzlichen Dank!

Mögt Ihr Gardenien? Und wo bewahrt Ihr Eure Visitenkarten auf?

Bussi
Eure Kangourette


P.S. Für die Inhalte sämtlicher hier verlinkter websites übernehme ich keine Garantie und Haftung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen