Mittwoch, 12. Januar 2011

Nö, ich tausche nich´

Gestern tönte mehr als nur ein zartes  Raunen durch die Gasse in der wir wohnen. Ja, der lang ersehnte GLS-Mann stand direkt vor unserer Haustür als ich nach Hause kam und hatte ein Paket für mich. Warum lang ersehnt? Bereits vergangene Woche hing an meinem Postkasten ein undefinierbarer Zettel mit einer Nummer darauf und der Information, dass ich eine Paketsendung bekäme. Komischer Service- ich konnte trotz Tracking-ID nicht heraus finden, worum es sich handelte… Umso größer war die Begeisterung als ich endlich das quietschorangene Paket in Empfang nehmen dürfte!



Meine erste tausche-Lieferung!

Was ist eine tausche Tasche?


tausche Tasche ist ein Berliner Label, das Taschen reißfestem Polyestergewebe herstellt (es gibt auch einige „edlere Modelle“ aus Rindsleder, aber die sind außerhalb meines Budgets). Insgesamt sind zehn verschiedene Modelle in acht Farben erhältlich. Der Clou dabei ist, dass die Taschen „beliebig wandelbar“ wie es auf der Homepage des Unternehmens so schön treffend heißt sind, denn ratz-fatz mittels Reißverschluss kann frau (- oder man) den Taschendeckel durch einen anderen austauschen und so der Lust nach unterschiedlichen Looks fröhnen. Die Deckel sind wie die Taschen in den tausche Filialen oder per online-shop erhältlich. Ein cleveres Bonussystem regt den Taschenjunky in mir dazu an, bald noch weitere Deckel anzuschaffen, damit ich, wenn ich insgesamt fünf Bonusmarken habe, einen Deckel gratis bekomme- auwei….


Bestechend einfach- das Reißverschlusssystem der tausche Tasche

Auch das Innenleben der tausche-Taschen kann nach Wunsch durch verschiedene Einsätze gestaltet werden, so stehen Hüllen für Laptops, praktische Polsterungen für Kameras, Einsätze für Babyfläschchen, Windeln usw. zur Auswahl.

Vergangene Weihnachten habe ich von meinem jüngeren Bruder und seiner Freundin einen Tausche-Gutschein bekommen und mich nach reiflicher Überlegung für das Modell „Schutzbefohlene“ (31cm breit und 16 cm hoch) in „burgunder“ entschieden. Die Tasche wirkt auf den Bilder recht klein, ist aber  mit 13 cm ziemlich tief und hat genau die richtigen Maße, damit ich nicht zu sehr kramen muss, wenn ich was suche. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für dieses tolle, großzügige Geschenk bedanken!


Ich zeige Euch im nächsten Post noch ein paar Bilder- bin schwer verliebt in meine "Schutzbefohlene"!

Eure Kangourette
P.S. Für die Inhalte sämtlicher hier verlinkter websites übernehme ich keine Garantie und Haftung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen