Samstag, 29. Januar 2011

Basiswaffen Teil 2: Eucerin pH5 Shampoo & Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme

Durch die wunderschöne LoveT bin ich inspiriert worden Euch spontan meine nächsten Basiswaffen vorzustellen: Eucerin pH5 Shampoo und Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme (auch die Duschcreme verwende ich zum Haarewaschen!).

Credit: Kangourette

Ich (bzw. meine Haut ist) bin ja, wie sich leider unlängst herauskristallisiert hat, auf irgendwelche Inhaltsstoffe in Kosmetika allergisch (kommende Woche habe ich endlich diverse Allergietests), und meine Kopfhaut ist schon länger ein Problemfeld. Ich war fast so weit meine taillenlange Matte abzuschneiden, weil das ewige Jucken, Haarausfall und andere eher unschöne Reaktionen mich wahnsinnig gemacht haben.

Credit:Kangourette
Hier ein Eindruck meiner Haare!

Zum Glück habe ich es dann mal auf die sanfte Tour versucht und damit fahre ich ganz gut. Ich verwende das Eucerin- Shampoo und die Alverde Sensitiv Duschcreme alternierend, in die Längen kommt dann jedes Mal eine Pflege von Alverde (zu mehr bin ich zu faul...). Die Duschcreme von Alverde verwende ich auch für´s Gesicht und zum Duschen, hoffentlich geht die nicht irgendwann aus dem Sortiment!

Hier, weil ich zu faul  zum Abtippen bin noch die Inhaltstoffe der beiden Basiswaffen:

Credit:Kangourette
Beide Bilder kein fotografisches Highlight, aber informativ für die Inci-ExpertInnen...

Was verwendet Ihr für Euren Kopf? Habt Ihr Allergien und wenn ja worauf?

Bussi
Eure Kangourette

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee mit der Duschcreme, werde ich auch mal versuchen, gibst Du die pur auf die Haare?

Liebe Grüße Cl.

Kangourette hat gesagt…

Nein, ich verdünne ein wenig davon in einer leeren Shampooflasche mit warmem Wasser, das mache ich mit allen Shampoos, dann lassen sie sich besser und schneller verteilen.

Viel Erfolg
Bussi
Kangourette

Kommentar veröffentlichen