Freitag, 25. März 2011

Und Tschüss No 3: Midnight Oud von Juliette has a Gun

Mein liebes Schätzchen Midnight Oud!


Wir beide müssen nun getrennte Wege gehen, weil wir mit- und zueinander einfach keine harmonische Beziehung aufbauen können. Als ich Dich Dank der Abfüllung einer lieben Duftfreundin kennenlernte, war ich sofort entflammt und musste Dich nach dem nächsten "Gehaltscheck" haben. Schnelles Handel war angesagt, da Dein Papa Romano Ricci den beliebtesten Trick der Beauty-Branche anwandte indem er die Produktion Deiner Essenz nur auf  einige Fläschchen limitierte (wie viele es sind - darüber divergieren die Angaben). So konnten wir beide uns nicht in Ruhe kennen und riechen lernen und das rächte sich bald nach Deinem Eintreffen....


Warum ich mich von Dir trenne?


Nun, dass Du einem zum Auftakt Deine Oud-Noten entgegen schleuderst wie Darth Vader sein Laser-Schwert, nehme ich Dir nicht übel. Schließlich bist Du ein Oud-Duft und da kann ich vornehme Zurückhaltung nicht voraus setzen, doch Du schreist zu Beginn eigentlich fast alles raus, was Du mitzuteilen hast- und das ist mehr als eine Nummer zu laut für mich. Zu Verweilen und Deine tieferen Werte wie z.B. die Rosenkomponente in der Herznote kennen zu lernen, schaffe ich dann schon nicht mehr, weil Du mich umgehauen hast. Enttäuschend - jedenfalls auf meiner Haut finde ich um einiges später Deine Ambra- und das Sandelholznote in der Basis. Die sind nämlich entgegen Deiner Ouvertüre zu leise für mich. Und Deine angebliche Moschuskomponente finde ich nicht, so sehr ich auch suche...


Ich freue mich, dass Du ein neues, schönes zu Hause bei einer Duftfreundin bekommst, die Dich viel mehr zu schätzen weiß. Das macht den Abschied leichter für mich und ich fühle mich nicht schäbig, dass ich Dein Zimmer gleich wieder neu vermietet habe. Einzug halten wird nämlich Parfumerie Generales Felanilla, ich hoffe, Du bist mir nicht böse deswegen?


Und was verabschiedet Ihr diese Woche?
Bussi
Eure Kangourette

P.S. Das Bild ist von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen