Mittwoch, 23. März 2011

Heroic Sovereign

STAATSAFFAIRE lädt ein zu

Heroic SOVEREIGN, verführt. / fashion - performance - music
ART and POLICY – female empowerment
am Freitag, 25. März, 20 Uhr im WUK Wien

Credit: Dario Srbic, artwork: susanneschuda.net
Souveränität ?! Das Lächeln der Mona Lisa. Aus dem Jetzt heraus in das Jetzt hinein!
Pay as you can or stay away
.20:00    Club Mindfuck by date-an-artist
20:30    fashion and heroic sovereigns: Hose, Burka und Bikini

22:00    MONSTERFRAU electro noisy goddess
23:30    KlitClique - Battlerap
00:00    DJing mit fräulein g
 und chra (comfort zone)


Das Performance-Kollektiv date-an-artist bietet dem Besucher des Club Mindfuck gegen Cash zehn Minuten tête-à-tête mit einem Künstler/einer Künstlerin. Informationen über die Art der Leistung werden unter Verschluss gehalten. Das Kabinenangebot à la surprise stimuliert den zahlenden Gast in unterschiedlich intensiver Weise und gestalterischer Ausdrucksform. Neue Wege der Monetarisierung zwischen ideellen Werten und wirtschaftlicher Notwendigkeit.
Zwanzig Künstlerinnen tragen ihre Vorstellung von Souveränität am Körper über den Laufsteg: Hose, Burka und Bikini. Die fashion show der heroic sovereigns untergräbt Modeklischees und lässt die Diskussion um die Burka in neuem Licht erscheinen. Hier und Jetzt - aufgewachsen in Minirock und Bikini, hineinwachsend in Schlankheitskur und Schönheitsoperationen erscheint die Idee der Verhüllung als provokante Geste der Befreiung. Und endlich – eine Hose für die Stehpinklerin. Welcher Mode bin ich Opfer, welcher Mode bin ich Herr? Sämtliche Modelle werden im Anschluss zum Verkauf angeboten, den Preis gilt es zu verhandeln.
Godess of the first second. Das absolute Souverän MONSTERFRAU immigriert in schlankem electro und treibt die subtle noisemaker von Sascha Neudeck mit stimmlicher Bandbreite zu brachialen Klangwänden.Körper und Kapital. Private property, production facility, resource, investment good. Bringing joy, destruction, resurrection, satisfaction. Ceci n'est pas de rite.
KlitClique batteln als Mc Kolpitis und Mc Zystitis. Missempfinden und verstärktes Nässegefühl, Doppelstandards und abwertende Kommentare führen zu aggressivem Battlerap. Beleidigungen aus ihrem Munde können jeden treffen und sind stets mit viel Phantasie und Obszönitäten angereichert. Rücksichtslos einseitig ausdiskutierend.  
Ich bin ja mal gespannt!

Bussi
Eure Kangourette  

Sehen wir uns dort?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen