Montag, 28. März 2011

Schaufenster der Woche No4: Treib´s bunt - oder paint it black!

Als Schaufenster dieser Woche präsentiert Euch Kangourette heute die Auslage eines Geschäfts, das in bestimmten Kreisen als Institution gilt: Otto Kummer. Kummer ist das Geschäft für Farben und Malereibedarf auf der Schottenfeldgasse im Wiener 7. Bezirk.

Leider ist es unmöglich, dieses Schaufenster ohne parkende Autoschlangen davor zu fotografieren, für meine Bilder, musste ich mehrfach auf die Straße hüpfen wofür ich mit ungeduldigem Hupen belohnt wurde....




Insider berichten, das Charakteristischste bei Kummer sei- na, ratet mal - nein, nicht die Hülle und Fülle an Farben, Pinseln usw., sondern der besondere GERUCH in diesem Laden! Schon in der früheren Filiale auf der Mariahilferstraße soll es dieses besondere Odeur gegeben haben, das "man blind" erkenne, wie es heißt!



Und tatsächlich steigt einem, sobald man Kummer betritt, sofort eine leicht staubig wirkende Mischung aus Farbausdünstungen (wovon ich nur Ölfarbe eindeutig identifizieren konnte) in die Nase. Das hat was ungeheuer Nostalgisches, muss ich gestehen....

Natürlich ist auch das Sortiment bemerkenswert, was auch sichtlich bei der Schaufensterdekoration betont wird!



Es werden noch Wetten angenommen, wer (der, die, das?) "Sam" von 9.30 bis 17.00 Uhr ist ;-)!

Bussi
Eure Kangourette

P.S. Alle Bilder sind von mir und können zum Vergrößern angeklickt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen