Freitag, 4. Februar 2011

Kangourettes Zaubertrank

Liebe Leute,

falls Ihr Euch fragt, wo Kangourette gesteckt hat, kann ich Euch beruhigen. Ich war „nur“ total beschäftigt, weil Söhnchen zu zweiten Mal Scharlach bekommen hat (sowas gibt´s, frau lernt nie aus!). Mein eigenes Immunsystem, das vergangenes Wochenende ein wenig schlapp gemacht hat, habe ich mit meinem Zaubertrank regeneriert:

Credit: Kangourette

Dafür nehme ich ein Stück frische geschälte Ingwerwurzel (etwa so lang wie der Daumen und zwei Finger breit), das ich in Scheiben schneide. Ich gebe die Ingwerscheiben und ca. einen Liter kaltes Wasser in einen Kochtopf und bringe das Ganze zum Kochen. Als nächstes stelle ich die Herdtemperatur ganz klein und lasse die „Mischung“ 20 Minuten köcheln. Danach die Flüssigkeit in eine Tasse gießen (Hartgesottene essen die Ingwerstücke) und den frisch gepressten Saft mindestens einer Zitrone dazu geben. Mit Honig süßen- et voilà!

Und was ist Euer bester Tipp, wenn eine Erkältung naht?

Bussi
Eure Kangourette

P.S. Für Kinder ist der Zaubertrank trotz Honig wahrscheinlich zu scharf, mein Söhnchen mag ihn jedenfalls nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen