Samstag, 19. Februar 2011

Ein Abschied mit Schwanensee

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen wirr, aber ich tu´s, um einen Menschen zu ehren, der heute von uns gegangen ist: Meine Großmutter. Sie ist heute kurz nach 20Uhr im Alter von 89 Jahren gestorben. Die letzten zwei Tage lag sie bereits im Krankenhaus und wir alle waren auf das Schlimmste gefasst.






Meine Großmutter war in jungen Jahren Tänzerin. Sie tanzte in vielen bekannten klassischen Ballett-Stücken wie Der Nussknacker, Ophelia, Giselle, Schwanensee usf. Ich habe hier den bekannten "Tanz der vier kleinen Schwäne" aus Schwanensee ausgewählt, weil Oma häufig erzählte, wie kniffelig die Choreographie dieses Parts gewesen sei.

Ich danke Dir für alles, was Du mir gabst, Du hinterlässt eine Lücke, die schwer zu schließen ist...

Bis auf Weiteres
Eure Kangourette




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen