Montag, 28. Juli 2014

Schaufenster der Woche Nr. 21: Schlaraffia für Anglophile


Im Hamburger Stadtteil Ottensen, idyllisch etwas abseits der grossen Einkaufsstrassen rund um die Altonaer Shopping-Mall Mercado gelegen, aber dennoch fussläufig von dort erreichbar, liegt dieses hübsche Kleinod: Sweet Suburbia, der „British Departmentstore“, und lockt mit einem verfüherischen Schaufenster.



Credit: Louise

Kunterbunt sind die Auslagen des Hauptfensters, hier liegen kitschige Porzellanteller mit dem Antlitz der British Royals neben Mod-Style-Kleidung  und -Accessoires von Fred Perry, Ginger Cookies, sauren Essig-Chips, englischen Teemischungen und anderen britischen Devotionalien. Über allem schwebt der Union Jack, und der gelbe Budgie wacht mit seinen scharfen Vogeläuglein über den Auslagen. 

Credit: Louise


Im Laden selbst findet man das erweiterte Sortiment dessen, was uns das Schaufenster verspricht, auch selbst gebackene Scones können hier manchmal erworben werden, oder zumindest die Backmischungen dafür, natürlich auch Clotted Cream und eine üppige Auswahl an Jam & Marmelade. 

Parfümiertes Schrankpapier, Seifen, Puder, sowie frische Düfte für die English Rose und seifig-elegante Colognes für den Gentleman kann man hier entdecken. Lackbilder, Postkarten, Schals, Socken, Schlüsselanhänger, Geschirr und Geschirrtücher, Plaids, etc etc — die Auswahl ist gigantisch. 

Betritt man das kleine Zimmerchen im hinteren Teil des Ladens, kann man sich durch eine kleine Kollektion stylisher Kleidung, welche in alten, offenen Kleiderschränken hängt, arbeiten, alles untermalt vom Klang einer Vogelgezwitscher-CD. 

Die Inhaberin Sandra Peters führt ihren Laden liebevoll und charmant (wie auch ihre Mitarbeiterinnen es sind) seit 11 Jahren, und er hat seine Fans längst gefunden, ich bin einer von ihnen.

Eure Louise

Sweet Suburbia 
Eulenstr. 49
22765 Hamburg 


www.sweetsuburbia.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen