Freitag, 18. Juli 2014

Luststück

Der Sommer lässt mich gern übermütig werden. Ich tue Dinge, die ich sonst nicht tue: Bis 23 Uhr abends aufbleiben, obwohl ich ein Morgenmensch bin und am nächsten Morgen früh aufstehen muss. An heissen Tagen mich nicht schminken, obwohl ich mich zwar auch sonst nicht viel, aber immer und vor allem sehr gern schminke. Zerzaust und nur in Shirt & Slip auf der Terrasse frühstücken, obwohl mich die Nachbarn so sehen können.

Credit: Louise



Oder auch: Schmuck kaufen und tragen, obwohl ich eher eine Schmucklose bin und für bewegungseinschränkenden Tand an der Hand oder zum Strangulieren einladene Ketten oder händewaschfeindliche Ringkollektionen keinen Sinn habe.

Aber dann dieses prächtige Stück: ein spontaner Lustanfall im Drogeriemarkt liess diesen azurblauen Armreif, eingefasst in hochglänzendes Silbermetall eines Vormittags neulich in meinen Einkaufskorb wandern. Für 12,99 €, sinnloser Tand, alles Fake, er ist etwas zu gross für meine schmalen Handgelenke und erfordert ein, sagen wir mal, bewusstes Trageverhalten, um nirgendwo hängenzubleiben. 

Credit: Louise


Aber bar jeder Vernunft: ich liiiiebe ihn!! Er ist blau, so blau, er ist der Sommer am Arm, er macht mir Durst auf zitrische Kaltgetränke in heisser Sonne unter blauem, so blauem Himmel. Ich schaue verzückt auf meinen Arm, wenn ich ihn trage. Ich fühle mich mondän, mediterran und lässig-cool mit ihm. 

Credit: Louise


Im Sommer darf das alles mal sein. 

Kennt Ihr solche vernunftfernen Lustkäufe und -räusche? Kann es Euch manchmal auch einfach nicht blau genug sein?

Ich wünsche Euch ein hochsommerliches, blauhimmeliges Wochenende!

Liebe Grüsse von der Elbe, 


Eure Louise 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen