Montag, 30. April 2012

You are so lovely, Lovely!

Du wurdest Lovely getauft und das bist Du auch. Du bist der einzige sogenannte Celebrity-Duft, den ich besitze und gut finde. Du bist der einzige Deiner Sorte, an dem ich geschnuppert habe, auf den nicht in die Kategorie fruchtig-süßlich-beliebig zutrifft. Du hast es geschafft, dass ich Dich völlig unabhängig von Deiner Namensgeberin (Sarah Jessica Parker) verwenden und genießen kann!




Lovely (ich beziehe mich auf das Eau de Parfum) startet zunächst blumig und ein wenig scharf-spritzig (Lavendel?). Bereits nach wenigen Minuten zeigt sich neben der zarten hellen Blumigkeit ein pudriger Moschusakkord, der von sanften Hölzern untermalt wird. Ich vermute, dass dies dem Duft die saubere Pudrigkeit verleiht, die ihn trotz des im Fond vorhandenen sinnlichen Ambers und Patchoulies nicht schwer oder schwülstig werden lassen.

Lovely ist kein dramatischer, vordergründig-aufregender Duft. Transparenz, (erwachsener!) Chic, die Assoziation mit edlen fließenden Materialien wie Seide, machen diesen Duft zu einem Kleinod, das man ganz nah auf seiner Haut tragen und das nur mit wenigen Menschen intim geteilt werden möchte. Und das macht Lovely trotz seiner Zurückhaltung zu einem sehr anziehenden Duft, ein Duft der einen automatisch an seine Trägerin heran treten und schnuppern lässt. 

Lovely erschien im Jahr 2005, die Parfumeure sind Laurent Le Guernec und Clement Gavarry, die, wie es an verschiedener Stelle heißt, eng mit Schauspielerin Sarah Jessica Parker im Auftrag der Firma Coty zusammen arbeiteten.

Gefällt Euch Lovely?
Bussi
Eure Kangourette

P.S. Collage von Horex Ballo

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lovely soll ja ein Dupe zu "for her" von Narciso Rodriguez sein. Ich glaube, für das EDT (das anders riecht, als das EDP).

Ich hab & mag beide - vielleicht probierst du sie mal aus. Es gibt auch ein paar Sondereditionen (Musk Collection, In Colour, Essence usw) :)

LG, Susi

Kangourette hat gesagt…

Aus diesem Grund habe ich neulich mal das "For Her" Edp. gegen getestet, aber es gefiel mir an dem Tag nicht so gut. Kann aber sein, dass es daran lag, dass ich einen heftigen Blütenduft trug und meine Nase "voll" ;-)war. Die NR Musk Collection ignoriere ich meines Kontos wegen schon länger erfolgreich...mal sehen wie lange noch *ggg*

Anonym hat gesagt…

Ich beschmachte immer dieses Parfumöl aus der Musc Edition (glaube ich) aber der Preis ist abartig, naja ;)

Kangourette hat gesagt…

Ohnmacht.....davon wusste ich noch nix....was soll Söhnchen essen, wenn ich das mal "unbedingt" brauche, arrrgh!

Anonym hat gesagt…

Er mag sicher Semmeln und Reis.. Nudeln sind auch lecker ;)

Kommentar veröffentlichen