Dienstag, 17. April 2012

Basiswaffen Teil 5: Alles Banane!

Auwei, schon lange, lange keine Basiswaffe mehr gepostet, also nix wie los!

Seit einem Monat habe ich in meiner Dusche wieder eine altbewährte Basiswaffe stehen: Den Banana Conditioner vom Body Shop! Leute, selbst wer keine Bananen essen mag, sollte seinen Riechkolben schleunigst mal über eine Flasche dieser Köstlichkeit halten: hmmmmm, frisch pürierte Bananen und der Duft ist noch genauso wie vor zig Jahren!


Elefantenstark mit fairtrade Incis: Der Banana conditioner vom Body Shop
Unsere "Geschichte": mit 17 oder 18 war ich mal auf Klassenfahrt in London. Während einer Pause zwischen diversen Sightseeing-Touren besuchte ich mit Schulkolleginnen und -kollegen Covent Garden.


Für die, die es nicht kennen: Covent Garden
Foto via http://www.steffi-eissele.de/CoventGarden.html

Dort in einer Body Shop-Filiale umschwirrte mich bald eine Verkäuferin und machte mir Komplimente über meine Haare. Auf diese Weise drehte sie mir geschickt und schnell eine Flasche Banana Conditioner an. Zunächst schluckte ich wegen des Preises (heute kosten 250ml ca. fünf Euro - auch kein Schnäppchen), aber die Dame hatte recht. Der Banana Conditioner duftet nicht nur hinreißend, er duchfeuchtet und pflegt die Haare unglaublich gut. Sie lassen sich nach der Wäsche gut kämmen, sind nicht beschwert oder ähnliches.


Im Bild die INCI-Liste des Banana Conditioners
Ich habe ihn ca. drei Jahre lang immer wieder gekauft, bis ich eine Weile Panthene Pro V verfiel und mir damit fast Kopfhaut und Haare ruinierte. Und dann gab es den  Banana Conditioner eine ganze Weile nicht mehr, bis er scheinbar vor kurzem relauncht wurde.

Neu am Banana Conditioner ist, laut Etikett, dass er Honig aus fairtrade enthält. Die Rezeptur ist angeblich genau gleich geblieben. Auch mir erscheint der Conditioner absolut ident mit der früheren Version!

Kenn Ihr den Banana Conditioner vom Body Shop und mögt Ihr ihn?
Bussi
Eure Kangourette

P.S. Die Fotos sind, wenn nicht anders angegeben von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen