Samstag, 7. April 2012

Schaufenster der Woche No 11: Herzileins Ostergruß



Das Wiener Wetter ist schlecht, meine Sinus paranasales (Nebenhöhlen) sind voll und doch ist Ostern und Frühling liegt in der Luft! Das lässt sich Kangourette nicht vermiesen und sucht morgen mit Söhnchen wenn es sein muss auch in Wohnung und Atelier nach Gaben der eifrigen Osterhasen!



Bei Herzilein in der Josefstadt (8. Bezirk in Wien) kann man derzeit neben bunter Kinderkleidung Osterhasen beim festlichen Mahl  bewundern. Ihre "Kollegen" (Mäuse und Co) hingegen präsentieren ihre lustigen Wohnstätten.



Na, wenn das nicht eine passende Reminiszenz an Goethes Osterspaziergang (Vor dem Tor) aus Faust 1 ist, dessen letzten Zeilen ich hier mit fröhlichen Ostergrüßen an alle Kangourette-Leserinnen und Leser ztieren möchte:

Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!


Und wie feiert Ihr Ostern?
Bussi
Eure Kangourette

P.S. Alle Bilder sind von mir, Gestaltung Horex Ballo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen