Mittwoch, 22. April 2020

Support small business 1: Pai Skincare


Support local brands, bzw. small business - zu Deutsch: kleine Unternehmen und Erzeuger unterstützen ist ein Gebot, das mir in der Corona Krise mehr denn je bewusst geworden ist.  Sicher könnte man bequem Produkte bei grossen Online-Anbietern wie Amazon ordern, doch zahlt dieser keine Steuern hier im Land, was unter anderem bedeutet, dass Leute wie Amazon-Besitzer Herr Bezos keinen einzigen Penny für das Krankenhausbett, in dem seine Mitarbeiter landen könnten, zahlt. Hinzu kommt wie mehrfach publik wurde, dass in den Lagern von Amazon nicht ausreichend auf angemessenen Schutz vor Corona geachtet wird.* Der Mensch als Ware, die bei mangelnder Funktionalität ausgetauscht wird – das möchte ich nicht unterstützen.


Credit: Kangourette

Ich fange mit (m)einer Basiswaffe in Sachen Pflege aus dem Bereich der Naturkosmetik an, dem Rosehip BioRegenerate Oil der britischen Marke Pai Skincare. Das Öl wird - wie ich finde zurecht - von Fans als Kultprodukt gehypt. Schon seit mehr als vier Jahren ist es Dauergast in meinem Bad und ich kann nicht mehr rekonstruieren, wie oft ich es inzwischen nachgekauft habe.


Über Pai Skincare

Die britische Naturkosmetik-Marke Pai Skincare wurde von Sarah Brown  gegründet, die selbst jahrelang an irritierter hypersensibler unreiner Haut litt und im Dschungel der angebotenen angeblich hypoallergenen Pflegeprodukte verzweifelte. Sämtliche Pflegeprodukte von Pai Skincare sind frei von irritierenden Inhaltsstoffen wie Alkohol, Parabenen, Petrochemikalien und Parfum. Pai Skincare ist in London ansässig, wo die Produkte auch zu fairen Konditionen produziert werden. Produkte von Pai Skincare bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen, sind vegan und werden nicht an Tieren getestet. Genauere Informationen findet ihr auf der homepage https://www.paiskincare.ie/


Zum Rosehip BioRegenerate Oil: Was steckt drinnen?

Rosa Canina Seed Extract* - Rosehip Seed Extract, Rosa Canina Fruit Extract* - Rosehip Fruit Extract, Tocopherol - Natural Vitamin E, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract* - Rosemary Extract
*Organically produced 99% of product

Das Rosehip BioRegenerate Oil wird durch eine spezielle CO2-Extraktion  aus dem Fruchtfleisch- und Samenöl der Hagebutte gewonnen. Diese Methode, so heisst es bei Pai Skincare, gewährleistet, dass alle essentiellen Fettsäuren und Wirkstoffe erhalten bleiben.

Was kann es?

Prinzipiell alles! Nein, also ganz im Ernst – Das Öl nährt meine Haut ohne die Poren zu verstopfen (es ist dezidiert für sensible wie auch für unreine Haut ausgelobt), Rötungen werden gemildert und Unreinheiten klingen schneller ab. Die Haut sieht morgens ruhig und ebenmässiger aus. Ich verwende das Öl rund  dreimal die Woche abends entweder pur oder mit einem Serum gemischt (z.B.dem High Five von Highdroxy siehe unten), wenn die Haut trocken ist, kommt noch eine Creme darüber.

Ein Tropfen Pai-Öl Credit: Kangourette

Das Rosehip Oil von Pai sollte man vorrangig Abends nach der Reinigung auf die leicht feuchte Haut auftragen. Wichtig dabei ist es, nur wenige Tropfen zu verwenden, weil man sonst einen Ölfilm auf der Haut hat, der keinerlei zusätzlichen Benefit bringt und nur auf die Bettwäsche abfärbt, weil er nicht einzieht.


Pai-Öl leicht verrieben Credit: Kangourette


Aber das Pai Rosehip Öl ist ein echtes Multitaskingprodukt und kann noch mehr.

  • Wenn meine Hände extrem trocken sind, mische ich vor dem Schlafen zwei Tropfen des Öls in meine Handcreme (Achtung: das Öl kann auf weisser und heller Bettwäsche Spuren hinterlassen, daher am besten Baumwollhandschuhe überziehen), mit der richtigen Handcreme kombiniert ist das Ergebnis streichelweiche Hände
  • Auch Bodylotionen und oder Fusscremes kann man mit dem Rosehip Öl anreichern
  • Wenn es im Winter sehr kalt ist, trage ich ein-zwei Tropfen unter der Tagespflege auf und die Haut spannt nicht
  • Apropos spannen, vergesse ich obiges und spannt die Gesichtshhaut im Winter von Heizungsluft und Kälte, hilft es mir, einen Tropfen Pai Öl in den leicht feuchten Handflächen zu verreiben und leicht in die Gesichtshaut einzuklopfen


Es gibt sicher noch mehr Anwendungsmöglichkeiten, probiert es aus!

Das Pai Rosehip Öl ist online und in ausgewählten Läden erhältlich und kostet zwischen 17 und 30 Euro. Pai Skincare hat schon ziemlich zu Beginn der Corona-Pandemie in Europa mit der Produktion des hauseigenen Handdesinfektionsmittels "Action Spirit" begonnen, kauft man eines, wird ein weiteres an das britische Gesundheitssystem gespendet, eine unterstützswerte Aktion wie ich finde!


Bleibt gesund!
Bussis
Kangourette


*https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/amazon-schliesst-alle-seine-lager-in-frankreich-16728238.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen