Samstag, 16. November 2019

Pariser Lippen

Der (MakeUp)Style der Pariserinnen füllt die Spalten unzähliger Editorials und Videos der YouTube-Kanäle, sogar Bücher gibt es schon darüber, denn die sprichwörtliche Lässigkeit und Coolness der Pariserin ist Beautyvorbild für sehr viele Frauen.

Ein unverzichtbarer Bestandteil des klassischen Pariser Looks ist der knallrote Lippenstift. Reduziertes Augenmakeup, wenn überhaupt eines, dazu ein eher natürlicher Teint, aber auf jeden Fall: rote Lippen. Was für uns eher etwas "für abends" und "zum Ausgehen" angesehen wird, trägt die Pariserin ganz selbstverständlich im Alltag.

Credit: Louise




Credit: Louise / Bluse: C&A, Kette: gesehen bei Budnikowsky





Auch ich habe immer schon rote Lippen geliebt, dies war als junge Frau mein Make Up: rote Lippen, glatter, heller Teint, sonst nichts.
Indes habe ich leider keine so vollen Lippen, so dass ich sehr, sehr sorgfältig das richtige Rot und die richtige Konsistenz beim roten Lippenstift aussuchen muss (und ich habe oft genug gefailt, das kann ich Euch sagen). Auch die Auftragetechnik ist nicht unwichtig.

Heute möchte ich Euch einen sehr schönen roten Lippenstift vorstellen, der mich qualitativ überzeugt hat, auch wenn er für *meine* Lippen nicht so ganz das perfekte Rot mitbringt. Aber mit ein paar Tricks kann ich ihn auf den richtigen Weg bringen dorthin.

Ich rede vom Bobbi Brown Luxe Lip Color in der Farbe - na sowas - "Parisien Red". Meine Freundin hatte ihn mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Er ist für meine Bedürfnisse etwas zu dunkel, kann aber runtergedimmt werden.
Credit: Louise

Credit: Louise


Denn das lohnt sich. Der Lipstick ist von herrlicher, unschmieriger Cremigkeit, vorzüglich pigmentiert und deckend, pflegt gut, hält auch relativ gut. Er lässt sich butterweich auftragen ohne zu schmieren und sitzt sogar ohne Lipliner akkurat.
Die Hülse ist sehr wertig aus güldenem Metall, schwer und kühl, der Stift lässt sich gut rein- und rausdrehen.
Credit: Louise


Um ihn etwas "abzuspecken", damit ich kein kleines Kneifmündchen habe - vor allem in meinem Alter keine gute Idee - verwende ich darunter entweder einen hellen nude Lipstick oder tupfe ihn eher als einen Stain mit den Fingern auf. Dies lässt ihn natürlicher wirken und nicht so hart. Eher so, als hätte ich saftige, dunkelrote Kirschen gegessen, die nun meine Lippen anfärben. Dadurch hält er auch sehr gut.
Credit: Louise


Das Rot selbst wird von Bobbi Brown als "a true yellow red" beschrieben, ich selbst sehe ihn eigentlich eher auf der neutralen Rot-Seite. Es ist in meinen Augen ein kräftiger Kirschton, der aber so ziemlich jedem Farbtyp stehen sollte. Auf meinem Tragephoto wirkt er heller, fast schon orangig, doch muss man hier das gelbliche Kunstlicht berücksichtigen. Wir sehen also auch, dass er für abends auf jeden Fall eine gute Wahl ist und keineswegs zu stark. Hier habe ich ihn "normal" aufgetragen, direkt vom Stift.
Credit: Louise


Mit ca. 36 € Listenpreis ist er kein Schnäppchen, doch hat man hier einen wirklich hochwertigen und, ich wage es zu sagen, authentischen Pariser Roter-Lippenstift-Style. Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht kann man ihn sich auch schenken lassen...?

https://www.bobbibrowncosmetics.com/product/2342/37182/makeup/lips/lip-color/luxe-lip-color/fh15#/shade/Parisian_Red
Credit: Louise


Traut Ihr Euch, im schnöden Alltag ein rotes Lippenstatement zu tragen? Oder bleibt Ihr doch lieber bei abends damit, wenn überhaupt?

Liebe Grüsse, Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen