Sonntag, 31. Dezember 2017

Gemischtwarenladen 2017

Schnell ist das Jahr vergangen! Politisch war 2017 in mancherlei Hinsicht desaströs, kontrastierend dazu privat friedlich und rund. 




In meinem Geburtsmonat Dezember bin auch ich "hyggelig" geworden und schenkte mir "Hygge" von Mike Wikking. Ich konnte im Weihnachtstrubel noch nicht intensiv darin schmökern, werde hier also noch kein Urteil darüber abgeben.


Ein bisschen Weihrauch kann nie schaden, besonders wenn es olfaktorisch so wunderschön verpackt ist wie "Sacrebleu Intense" von Patricia de Nicolai. In der Londoner de Nicolai Boutique extra für mich gekauft - gibt es etwas romantischeres?

Auf die Brauen gibt es bei mir seit einiger Zeit das Foolproof Brow Powder von Benefit. `Hätte mir als Jugendliche auch nicht träumen lassen, dass ich meine sehr stark kontrastrierenden Brauen einmal extra betonen würde, aber aktuell ist es wohl "in".

Das Pai-Öl hat mein "magic cleaning* nach Marie Kondo* in 2016 "überlebt" und gehört nach wie vor zu meinen liebsten Pflegeprodukten.






Weiter geht es von links im Uhrzeigersinn:

Armenisches Basilikum ist nicht mehr aus meinem Haushalt wegzudenken. Es ist aufgrund seines hohen Jodgehaltes violett gefärbt.

Mit den Tagebüchern der Anais Nin habe ich mit Pausen so manche Stunde dieses Jahr verbracht. Aktuell bin ich bei Band drei und bin der teilweise frivolen Dame noch immer nicht überdrüssig.

Einer der für mich interessantesten Inhaltsstoffe, mit dem ich mich 2017 beschäftigt habe, ist Nicotinamid (hier von Sally, unserer Hauskangourette, mit ihrem Baby präsentiert). Es ist ja ein gehyptes Wundermittel gegen Falten, unreine Haut und Pigmentverfärbungen. Als neugierige Skeptikerin habe ich es mir in Reinform günstig bei Behawe** bestellt und mische es seit Monaten in Gesichtswasser und Co.

Nairian war hier auf dem Blog ja zuvor schon einmal Thema. Im Herbst erhielt ich die Haarpflege der armenischen Naturkosmetikmarke und bin besonders von dem pflegenden Haaröl angetan.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wer sich beruflich auf neue Pfade begibt, erhält so manche neue Perspektive. Deutsch lehren und erklären ist eine Herausforderung und stellt die eigenen Ansprüche in Relation zu dem, wie es Menschen ergeht, die binnen kurzer Zeit eine neue Sprache lernen wollen. 





Last but not least möchte ich hier Deniz Yücels Verhaftung nicht unerwähnt lassen. Es ist bestürzend, dass er bald ein Jahr im Gefängnis sitzt, obwohl er lediglich seiner Arbeit als Journalist nachgegangen ist. Deniz und vielen seiner Kollegen erfährt weltweit großes Unrecht. Ich hoffe sehr, dass er bald frei kommt und wieder mit seiner Familie vereint ist, daher abschließend in Anlehnung an die Autokorsos für ihn ein einstimmiges "tröööööt"!!!!!

Guten Rutsch und viele Bussis

Eure Kangourette


*http://www.zeit.de/kultur/2016-03/marie-kondo-tidying-aufraeumen-wohnen
**http://www.behawe.com/?flash=0 Kein affiliate link!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen