Freitag, 25. August 2017

Natürliche Schmetterlingsflügelwimpern

Heute möchte ich Euch meine neue Lieblingsmascara vorstellen - ausgerechnet eine NK-Mascara! "Ausgerechnet" deshalb, weil meine bisherigen Erfahrungen mit NK-Mascara eher bescheiden verlaufen sind: zu natürlich/kaum sichtbar, verschmiert schnell (Pandaaugen).

Dies ist anders bei der Lavera Butterfly Effect Mascara.


Credit: Louise


Die relative grosse Gummibürste ist mit gewöhnungsbedürftig langen Borsten bestückt, die den Auftrag ein wenig kniffelig machen - kleine Patzer an der oberen Wasserlinie bleiben nicht aus, können aber leicht entfernt werden. Die Mascara bleibt recht lange feucht, verschmiert aber nicht.

Ich bin überrascht, wie effektvoll die Wimpern tatsächlich sogleich zu koketten, kleinen, unverklebten Bündeln aufgespreizt werden und meinem Augenaufschlag tatsächlich etwas Schmetterlingsflügelhaftes geben. Nice!



Credit: Louise

Credit: Louise


Tieflackschwarz glänzen meine Wimpern, nichts bröselt oder klumpt. Auch die gefürchteten Pandaaugen bleiben aus, doch muss ich feststellen, dass über den Tag das Produkt auf geheimnisvolle Weise ohne Spuren rund ums Auge leicht schwindet. Jedenfalls sind meine Wimpern nach ein paar Stunden schon nicht mehr so spektakulär wie nach dem frischen Auftrag. Wird die Mascara etwa absorbiert von meinen Wimpern...? Reichlich Pflegeöle sind ja enthalten...

Doch Nachlegen ist möglich, auch Layern klappt gut. Sie duftet fein, lässt sich easy abschminken und soll auch für KontaktlinsenträgerInnen geeignet sein. Das Volumen ist eher nur mittelmässig, dafür punktet die Mascara mit Schwung, Trennung und Verlängerung.

Credit: Louise


Fazit: ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden mit dieser Mascara. Der zudem moderate Preis von ca. 6-7 € für 11ml lässt mich einen Nachkauf ganz sicher tätigen. Well done, Lavera!

Ingredients CTFA/INCI:
Water (Aqua), Alcohol*, Dodecane, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cetearyl Alcohol, Pullulan,
Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Polyglyceryl-3 Stearate, Cellulose, Hectorite,
Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sorbitol,
Dehydroxanthan Gum, Acacia Senegal Gum, Trehalose, Tocopherol, Helianthus Annuus
(Sunflower) Seed Oil, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**,
Citronellol**, Benzyl Benzoate**, [+/- Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77499)]
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

Quelle: Lavera

Welches ist Eure liebste NK-Mascara? Reicht Euch die zumeist natürliche Performance einer NK-Mascara?

Credit: Louise


Habt wunderschöne letzte Augusttage!

Herzlichst, Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen