Dienstag, 11. November 2014

Von der Schönheit des Novembers

Liebe Kangouretten,

irgendwo zwischen Goldenem Oktober und Adventszauber liegt der meistverpönte Monat, nämlich der November, und jedes Jahr aufs Neue betrübt er uns mit grauen, kalten, zumeist auch nassen Tagen, Nebel, Laubglitsch auf den Wegen, kahlem Geäst, einer Reihe von düsteren Gedenktagen und verstärktem Einkaufsdrang zu Tees, flauschigen Schals, glitzernden Eyeshadows und gourmandigen Parfums.

Credit: Louise



Der Rückzug in die muckelig warme Wohnung ist vorprogrammiert, das soziale Garten- und Parkleben geht langsam, aber sicher in den Winterschlaf über.

Doch soll all dieses nicht darüberhinwegtäuschen, wie schön es auch im November sein kann!
Ich habe Euch ein paar kleine photographische Impressionen dagelassen, die Appetit auf diesen Monat oder ihn einfach ein bisschen erträglicher machen ;-)

Credit: Louise


Man beachte diese bizarren Baumformate, deren sonderbare Schönheit wohl nur unbelaubt entdeckt werden kann....

Credit: Louise
Credit: Louise



Blick vom Altonaer Balkon auf den Hamburger Hafen im Dämmerschein...

Credit: Louise


Und natürlich möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, was ich diesen Monat noch besonders gern mag und trage!

Meine neue Lieblingsjacke von H&M z.B.:

Credit: H&M


(bei H&M, € 39,99)

Mein Pflege- und Farbfavorit für blasse, spröde Novemberlippen: Clinique Chubby Stick in 05 Chunky Cherry (meine liebste YLBB-Farbe)

Credit: Louise


(das Stiftle kostet um die 20 €)

... und nicht zu vergessen: das wunderbare Dufterlebnis von Parfumerie Générale "Aomassai No.10"! 
Ein Gourmand der besonderen Art: würzig-harsch-heuartig im Auftakt, entwickelt er sich bald prächtig in Richtung dunkelroter, kräftiger Rumtopf, zu dem man eine minimal angesengte, karamellisierte Vanillesauce reicht. Schleck!

Credit: Louise

Credit: Louise 



(zu beziehen z.B. bei http://www.ausliebezumduft.de, 50 ml kosten € 95,00)

So lässt sich der November für mich prima aushalten, selbst wenn er mal nicht so golden ist wie heute gerade. 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche! 

Was macht Ihr so alles gegen den Novemberblues? 

Liebe Grüsse, 


Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen