Samstag, 18. Oktober 2014

Ich mache meine Wimpern klimpern!

Mascara ist kein so zentrales Thema beim Einkauf von Beautystuff für mich, wenngleich ich gern mal was Neues ausprobiere. Meine Wimpern - kein tragischer Fall, ein Glück (ausgleichende Gerechtigkeit, wie ich finde, da ich seit der Pubertät aus gutem Grund teintfixiert bin, sein muss, leider).

Da meine Wimpern von Natur aus recht lang und dicht und auch schön geschwungen sind, jedoch mitunter etwas zerzottelt, lege ich vor allem Wert auf eine gute Trennung. Und auf die Haltbarkeit! Schmieren, Bröckeln, Krümeln sind ein No-Go, und da auch wasserfeste Mascaras mir hier nicht unbedingt weiterhelfen, probiere ich mich dann doch eben durch die Produktpaletten. 

Durch ein Mini-Goodie kam ich zufällig an: 

Yves Saint Laurent Volume Effet Faux Cils Babydoll Mascara.


Credit: Louise


Nun habe ich auch mit günstigen Mascaras schon recht gute Erfahrungen gemacht und es bisher eher abgelehnt, mehr als 10 € für eine Wimpertusche hinzublättern. Insofern verlief mein Test zunächst leidenschaftslos.

Die YSL Babydoll lässt sich wunderbar auftragen, das merke ich sofort, die Wimpern werden vom Gummibürstchen sehr schön getrennt und bekommen einen erstaunlichen Schwung nach oben. Kein einziger Minikrümel setzt sich an den Wimpern ab, genau die richtige Menge wird aufgetragen, nicht zu schwach, aber auch nicht zu viel (ich bevorzuge den eher natürlichen Look und tusche generell nur *eine* Schicht). 
Sie wirkt "sauber".

Lang wirken meine Wimpern auf einmal, lang und geschwungen und getrennt, das Volumen wirkt tatsächlich natürlich und nicht "aufgetragen", ist aber doch deutlich verbessert. Wie Schmetterlingsflügel schlagen meine Wimpern zart auf und ab und lassen meine Augen strahlen.

Wow!

Credit: Louise

Und sie kann noch mehr. Sie ist die allererste Mascara, die ich auch auf den unteren Wimpern auftragen kann, ohne dass sie bald verschmiert. Sie hält oben wie unten den ganzen Tag, ohne auch nur einen Krümel fallenzulassen oder zu verlaufen, zu verschmieren... Sitzt bombenfest. 
Das Abschminken hingegen ist kein Problem, die Verträglichkeit auch nicht trotz einer - das muss ich an dieser Stelle wirklich bemängeln - erheblichen Parfümierung, die man sich für ein Produkt wie eine Mascara ja nun wirklich schenken könnte. 


Credit: Yves Saint Laurent


Ich bin begeistert! Und öffne erstmals mein Portemonnaie für eine leider leider sehr teure Mascara (um die 30 € für 5 ml *schockschwerenot*), denn sie hat mich komplett überzeugt! Sie tut all das, was ich mir wünsche von einer Mascara, und dafür darf es dann eben doch mal etwas mehr sein. 

Diesen kleinen Luxus erlaube ich mir mal ausnahmsweise, und wenn ich mal knapp bei Kasse bin, dann kehre ich eben wieder zu meiner essence Maximum Definition Mascara (ca. 3 €) zurück.

Habt Ihr Euren Heiligen Mascara-Gral schon gefunden? Findet Ihr High End bei Wimperntuschen tatsächlich besser? 

Liebe Grüsse!


Eure wimpernklimpernde Louise 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen