Mittwoch, 12. November 2014

Vernachlässigte Schätze: Mein letzter Serge


Die Düfte von Serge Lutens gelten unter vielen Parfumistas als Offenbarung, somit war es keine Frage, dass auch ich mich mit Serges Werken auseinandersetze und den ein oder anderen auf meine Haut lasse. Ich hatte sie nicht alle ;-), das bekannte und beliebte Rahät Loukoum und Douce Amere schafften es eine Weile in bei mir einzuziehen, doch nur der erste Duft, den ich je von ihm testete wohnt noch heute bei mir: Daim Blond.

Credit: http://www.vganchou.com/264.html

Lederaromen sind eine kniffelige Sache, schnell kippt das Ganze in Peitsche auspacken und los geht´s. Nicht in diesem Fall! Bei Daim Blond trifft zartes helles Wildleder auf trockene Früchte und Gewürze. Der Auftakt von Daim Blond ist ledrig-fruchtig und ja, etwas medizinisch-bitter, was ihm meiner Nase nach einen sehr eleganten unisex Touch verleiht. Die bittere Note wird im Verlauf sanfter, eine zarte Süße tritt nach und nach hervor, Aprikose, Iris, getrocknete Früchte und ein Hauch Honig vereinen sich mit hellen Lederaromen und Gewürzen.



Credit: https://memoryofscent.files.wordpress.com/2012/09/daim-blond.jpg

Wie ein eleganter weicher beiger Kaschmirschal umhüllt mich Daim Blond und begleitet mich durch Tag und Nacht. Daim Blond ist wie Butter Londons "All hail the Queen" elegant mit einem gewissen Twist, der auf sich aufmerksam macht:


Credit: http://polishedcasual.blogspot.de/

Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass Daim Blond die perfekte olfaktorische Umsetzung der bekannten Burberry Trenchcoates - im Gegensatz zu den eigenen Düften des britischen Labels - ist! Er ist elegant, sexy und sehr verlockend ohne laut zu sein, köpernah und dennoch mit genug Sillage ausgestattet, zeitlos ohne altbacken zu sein


Credit: http://media-cache-ak0.pinimg.com/originals/7b/c5/de/7bc5deb7eadcc0eaf3df4a556c28e886.jpg

Daim Blond ist kühl, jedoch anschmiegsam und blond, er passt auch Männern hervorragend, besonders wenn sie lange Haare haben und mit Prada-Sonnenbrille im hellen Anzug auf dem Fahrrad durch eine barocke Altstadt radeln.


Credit: http://media-cache-ak0.pinimg.com/originals/36/e3/bc/36e3bc91350d35a39fe85500aa615825.jpg
 
Wer sich mit weiteren Lederdüften beschäftigen möchte, der/dem lege ich Chanels Cuir de Russie, Bottega Veneta (herrlich!!!), Hermes Kelly Calèche und Bulgaris meisterhaftes Black an Herz und Nase!

Daim Blond wird seit einiger Zeit wirklich zu selten von mir ausgeführt- was nicht daran liegt, dass ich keinen Trench besitze.

Welchen Duft von Serge Lutens mögt Ihr?
Habt Ihr Düfte oder andere Dinge, die Ihr sehr mögt, aber zu selten tragt? 
Bussis
Eure Kangourette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen