Sonntag, 2. Februar 2014

Basiswaffen Teil 6 und 7: Was bleibt

Nicht ohne Grund habe ich den Titel einer Erzählung von Christa Wolf für dieses Posting gewählt. Die Frage, wie weit Kontrolle und Eindringen in die Privatsphäre eines Menschen gehen darf, ist, abgesehen von der Frage nach Wolfs Glaubwürdigkeit, ein Thema, das Menschen, die eine auf Vertrauen aufbauende Beziehung pflegen möchten, beschäftigen kann.

Eine unglückliche Amour mit einem hübschen schwäbischen Heißluftgebläse bescherte mir immerhin zwei "nüchterne" alltägliche Dinge, die ich in meinem täglichen Leben mittlerweile nicht mehr missen möchte: meine elektrische Zahnbürste von Oral B und mein geliebtes Seitenbacher Müsli.






Läßt nur mich das dreifache "lecker" an Helge Schneiders Songtexte denken?








Dieses Stück hat mir nicht etwa der sparsame Schwabe spendiert, sondern ein anderer Herr ;-)! Doch dass ich sowas haben muss, habe ich im schwäbischen Puppenhaus internalisiert.


Habt auch Ihr nach geplatzten Träumen schonmal nüchtern-komische Bilanz gezogen? Die meine ist nicht so übel - wenn ich davon absehe, dass es Seitenbacher Müsli in Wien nicht gibt....

Putzt Ihr auch begeistert elektrisch?
Bussi
Eure Kangourette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen