Freitag, 5. Oktober 2012

Skandaldusche

Opium von YSL ist weltweit unbestritten einer der erfolgreichsten Düfte. Dieses Parfum löste bei seinem Erscheinen 1977 ob seines Namens und seiner Kampagne "for those addicted to Yves Saint Laurent" einen Skandal aus. Entgegen den damals beliebten Chypre- und sanften Aldehydedüften, griff Opiums "Nase" Jean-Louis Sieuzac großzügig in die Schatzkiste der großen orientalischen Düfte der Vergangenheit und das Ergebnis lockte balsamisch-würzig-blumig mit Sandelholz, Vanille bzw. Ylang Ylang, Opoponax, Weihrauch und Harzen, aber auch mit Mandarine, Orangenblüte, Nelke und Rose.

Jerry Hall 1977 als eines der ersten Opium-Models Via: http://www.plus-size-tall.com

Als Perfumette respektiere und achte ich dieses Kunstwerk Opium sehr. Leider wird einem dieser Duft immer wieder mal durch Überdosierung seiner Trägerinnen vermiest- und, nochmal leider, Kennerinnen wissen, Opiums Formulierung wurde im Zuge der IFRA Richtlinien offensichtlich verändert. Ich hüte daher meinen Flakon aus der Zeit vor IRFA sehr beflissen und bin überzeugt, dass YSL uns eines Tages wieder eine dem Original ähnlichere Version servieren wird!

  Opium (das originale) ist also ein echter Wummmmmmmms aus dem Flakon, daher die Frage: Braucht man von so einem Kracher Körperpflegeprodukte? Seit einiger Zeit kann ich es für ein Produkt aus der Reihe klar mit "ja" beantworten: Das Opium-Bade- bzw. Duschgel*. Frei nach Oscar Wildes "auf das Notwendigste kann ich verzichten"....habe ich länger gezögert, dieses Duschgel (DG) überhaupt zu vewenden, es zwischenzeitlich sogar vergessen, doch ich bin überglücklich, es diesen Sommer endlich aus seiner noch verschweißten Verpackung befreit und in meine Dusche gelassen zu haben! Das Opium DG hat eine wunderbar üppig-cremige Konsistenz, es hat eine cremeweiße leicht schimmernde Tönung und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Das Beste jedoch: Es duftet genau wie das Parfum, ein Traum aus 1001 Nacht - und der Duft bleibt auch nach dem Abtrocknen noch ziemlich gut auf der Haut haften, doch ohne aufdringlich zu sein. Meine Dusche duftet nach Verwendung des Opium DGs auch immer noch wie die reinste Opium-Höhle..."man versehe mich mit Luxus"! *seufz*


Credit: Kangourette

Die Verpackung (siehe Bild) ist nicht nur schön, sondern auch funktional, der Verschluss schließt gut und es läuft nichts aus, auch einige Male herunterfallen (danke Söhnchen!) hat keinerlei Macken verursacht. Allerdings könnte es sein, dass das Design der Köperpflegeprodukte wie auch das des Parfumflakons vor einiger Zeit geändert wurde, somit kann ich nur für meine Version sprechen bzw. schreiben. Wermutstropfen dieses Produktes ist der Preis. Derzeit kostet das Opium-DG im Handel rund 44Euro. Also kein Wunder, dass ich so ins Schwärmen gerate, Kangourette gefallen ja immer die teuersten Sachen besonders gut!

Was haltet Ihr von zum Parfum passenden Körperpflegeprodukten? Zu teuer? Ein schöner Luxus oder unnötig?

Bussi
Eure Opiumret... äh, Kangourette


*Das Produkt wurde mir freundlicherweise von YSL zur Verfügung
 gestellt, vielen Dank!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen