Donnerstag, 27. September 2012

Hello again! Oder: Die Louis Vuitton Fall-Winter- Campaign!

Hochglanzmagazine kreuzen nur noch selten meine Augen seitdem ich nicht mehr regelmäßig längere Strecken mit dem Zug fahren muss. Somit bin ich nicht immer ganz up to date, was aktuelle Kampagnen betrifft. Die Marke Louis Vuitton bringe ich vorrangig mit den bekannten kaffeebraunen Taschen, die mit den unübersehbar beigen VL-Logos übersät sind in Verbindung. Und sorry an die Fans - ich mag diese (häufig auch kopierten) Taschen nicht besonders (die Koffer hingegen sind teilweise saucool). Vor diesem Hintergrund hat mich die unlängst entdeckte aktuelle Herbst-Winter-Kampagne von Louis Vuitton echt total begeistert: 


Via. www.trendhunter.com
Woran erinnert Euch diese Schnittführung und Ästhetik? Im Netz steht hier und da "victorian inpired", was durchaus zutreffend ist, doch als 60er-lastige Retro-Schnepfe sehe auch deutliche Parallelen zur Biba-Mode der späten 1960er und frühen `70er Jahre:

Via: http://www.dollyrockergirl.com
Schon bestellt ;-)?


Via: http://www.queensofvintage.com

Via: www.glamspoon.com

Na dann willkommen zurück - und ich hoffe, dass vielleicht auch günstigere Labels das ein oder andere Stück von Vuitton/Biba kopieren, damit auch Normalsterbliche es sich leisten können!

Was ist Euer liebster Herbstlook?

Bussi
Eure Kangourette




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen