Montag, 13. Juni 2011

Die Hautrettung

Nach einem weitgehend sinnfreien Pfingstsonntag, stelle ich Euch hier mal sinnvollerweise meine Rettung in Sachen "dyshidrotisches Ekzem" vor: Aleppo Seife mit Granatapfel von Zhenobya (im Bild die beiden hübsch verpackten Seifen)! 

Seit rund einem Jahr bekomme ich immer wieder grässlichen Ausschlag mit nässenden Bläschen auf Händen und Füßen. Besonders schlimm wird es bei Verwendung diverser Handseifen und Duschgels (auch wenn diese extra für sensible und allergische Haut sind). Ein Allergietest ergab nichts. Zwei Hautärzte diagnostizierten dann dieses dyshi...dingsa Ekzem und verpassten mir für aktue "Anfälle" eine kortisonhaltige Creme, die die Haut aber immer dünner und empfindlicher macht.



Eine befreundete Beauty brachte mir vor einiger Zeit nichtsahnend eine Zhenobya Aleppo Seife mit Granatapfel mit, die sich beim Test als super verträglich heraus stellte. Ich bekam nicht nur keine neuen juckenden Bläschen, die vorhandenen heilten superschnell ab. Daher musste nun Nachschub her, um meine aufkommenden Verlustängste zu besänftigen.


Auch wenn die Seife kein olfaktorisches Highlight darstellt - auf den ersten Schnüff nehme ich sogar eine leichte "Schweißnote" wahr - verbleibt der Duft nicht auf der Haut, die genauso schön sauber wie mit anderen Reinigungsmitteln wird. Die Seife hat übrigens leichte Peelingpartikel, die die Haut aber nicht autrocknen oder reizen.  Das grüne halbe Seifenstück (Zhenobya Alepposeife mit grünem Tee) auf dem Foto ist übrigens ein Goodie des Seifenshops bei dem wir bestellt haben (http://alles-schöne-dinge.de/), die ich noch nie getestet habe.




Das Luffa Seifenkissen habe ich mir mitbestellen lassen (Kostenpunkt ca. 2€), denn Seifen sollten immer gut trocknen (ein Problem in einem Bad ohne Fenster). Man legt es in die Seifenschale und die Seife nach Gebrauch darauf. Da sich im Luffakissen natürlich auch Seifenreste ansammeln, kann man damit wunderbar Waschbecken oder Dusche reinigen!

Schönen Feiertag!
Bussi
Eure Kangourette

P.S. Die Bilder sind von mir, zum Vergrößern bitte anklicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen