Mittwoch, 21. Oktober 2015

Alle guten Lederdinge sind drei

Dass ich schöne Düfte sehr liebe, ist bekannt. Meine besonders grosse Zuneigung gilt den Lederdüften. Und zwar nicht unbedingt den dunklen, kräftigen, herben Ledern, sondern den zarten, hellen, weichen Damenledern, maximal hellbraun.

Credit:Louise


Von diesen möchte ich Euch heute meine drei Favoriten vorstellen: 

- Cuir de Lancôme (Lancôme)
- Smart (Andrea Maack)
- White Suede (Tom Ford)

Credit: Louise


Cuir de Lancôme

Dieses ist von den drei genannten Ledern für meine Nase das dunkelste unter ihnen, aber auch das eleganteste. Wer den Film "White Mischief" (zu Deutsch: "Die letzten Tage von Kenya") kennt mit der wunderbaren Greta Scacchi in der Rolle der Lady Diana Broughton, hat hier schon meine Hauptassoziation vorliegend.

Soft, elegant, distinguiert, so stellt sich Cuir de Lancôme vor, ich sehe ein hochelegante, goldblonde 40er-Jahre-Lady, sorgfältig im Look ihrer Zeit geschminkt und gestylt, wie sie lasziv ihre butterweichen, cognacbraunen Handschuhe abstreift. 
Das Flair ist erotisch, dekadent und doch von grosser Noblesse. Das Leder zeigt sich schnurrend weich und bekommt zum Ende einen deutlichen Stich ins Animalische, während es sich gleichzeitig stark auf die Haut zurückzieht. 

Sehr erotisch und stilvoll! Dass laut Duftpyramide gar kein Leder enthalten sein soll, trübt diesen Eindruck nicht im Geringsten.

Credit: Louise



Smart (Andrea Maack) 

Softer, anschmiegsamer, schnurrender kann weiches, helles Leder nicht sein. Der schlichte Flakon umhüllt einen der sämigsten und sahnigsten Düfte, die ich kenne. Hier spielt neben dem Softleder Moschus die Hauptrolle, und zwar der schwere, süsse Moschus, abgerundet mit Blüten, hauptsächlich Veilchen, gerade nicht zuviel, denn blumig ist der Dufteindruck ganz und gar nicht. 
Der gesamte Eindruck ist warm und sinnlich, manchmal ein purer Kuschelduft, doch manchmal von geradezu öliger Vulgarität, je nach aktueller "Hautchemie", Klima, Stimmung, Witterung.
Ich liebe diesen Duft sehr, da ich auch mit Moschus generell gut kann und ihn sehr mag. 

Streichelweiches, sinnliches Wildleder für gewisse Stunden - oder einfach fürs Einhüllen des Ichs an trüben Herbst- und Wintertagen.

Credit: Louise

Credit: Louise

White Suede (Tom Ford)

Dieses edle Düftchen hat seinen Preis, aber den ist es auch wert, wie ich finde. Der Name ist Programm: 
Weisses Wildleder. Ich sehe hier ein cremefarbenes, zartes Leder, deutlich blütig verwebt, was ihm eine schöne Eleganz gibt, ohne zu madamig zu werden.
Kann es auch gar nicht, denn der Duft ist recht hautnah und bekräftigt so seine Eleganz und besondere Schönheit nochmal. 

White Suede ist anders als vieles, was ich bisher geschnuppert habe (und ích hatte schon sehr viel unter meiner Nase), er ist wahrlich exquisit, nicht nur im Preis. 
Wer ein Statement der Anwesenheit setzen möchte, ist hier verkehrt, dazu ist White Suede zu diskret, wer jedoch das Exklusive sucht, die hintergründige Noblesse an fast mädchenhafter Sanftheit, sollte diesen unfassbar schönen Duft einmal testen.

Credit: Louise


Credit: Louise
Welche Lederlieblinge habt Ihr? 


Liebe Oktobergrüsse, Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen