Freitag, 28. August 2015

Spätsommerliche Lichtspiele

Ich habe Ärger bekommen...meine Nikon hat sich beschwert, dass Louise uns einen Augenschmaus nach dem anderen hier serviert und wir hier meist nur lumpige Handyfotos einstellen, obgleich wir es etwas besser könnten. Daher habe ich das schöne spätsommerliche Licht genutzt, einige aktuelle Lieblinge draußen zu fotografieren. Horex Ballo hat Euch eine schöne Collage daraus gemacht. Den Spätsommer mag ich besonders gerne, das Licht ist weicher, die Temperaturen werden erträglich, was auch bedeutet, das man nachts besser schläft. Die Aussicht auf einen goldenen Herbst stimmt mich zusätzlich optimistisch – damit gehöre ich allerdings zu einer Minderheit wie es scheint. Fast alle, die ich kenne, bevorzugen den Sommer und sehr warme Temperaturen.

Collage: Horex Ballo


1. Wer kennt ihn nicht, den Abendstern aus Herr der Ringe, den Arwen ihrem Aragorn schenkt? Ob Licht oder Schatten, ob Tag oder Nacht, dieser wunderschöne Anhänger aus Sterlingsilber mit Berkristallen hat es mir angetan





2. Ein Hauch Blush kann nicht schaden und besonders im Spätsommer darf er leichten Schimmer enthalten. Teuer aber bewährt haben sich auf meinen Wangen Nars Deep Throat und MAC Plum Foolery. Aufgetragen mit dem unverwüstlichen MAC 109 und ruck zuck kann der Tag beginnen



3. Sonnenschutz ist auch im Spätsommer ein Muss. Nach einiger Suche bin ich auf den ULTRA LIGHT FACIAL MOISTURIZER - SPF 30 For Oily and Acne Prone Skin der britischen Naturkosmetikmarke Kimberly Sayer gestoßen. Die leichte Lotion zieht schnell ein, hinterlässt beruhigte, matte Haut und hat mich bisher stets zuverlässig vor Sonnenstrahlen geschützt. Im Winter werde ich einfach eine reichhaltigere Creme darüber packen. Wermutstropfen ist der Preis von knapp 40Euro, allerdings bekommt man dafür 120ml – unterm Strich ist die Testerei verschiedener Sonnencremes aus Apotheke und Drogerie auch nicht günstiger und beschert mir eine Menge "Steh-Rums" im Bad.



4. Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Eichenmoos, Leder, Moschus, Sandelholz- elegant, grün und zugleich erdig, das ist Chanel No19. Passt perfekt zum Spätsommer und hervorragend zum 70er Jahre Revival, das sich in der kommenden Herbstmode abzeichnet: Schlaghosen, Erdfarben und florale Muster



5. Noch ein Pflegekandidat, der mich seit Monaten begleitet: Rosehip Bio Regenerate Oil von Pai Skincare. Dieser Allrounder enthält Transretinoid-Säure, die die Haut mit Provitamin A pflegt – ohne zu irritieren. Das Öl kann abends solo auf die feuchte Haut massiert werden. Auch mit einer Creme oder einem Serum vermischt, pflegt es hervorragend ohne eine fettige Schicht zu hinterlassen



6. Less is more beim Make Up und meine Schminkgelüste sind seit einiger Zeit eher gering. Schnell, verlässlich und einfach müssen meine Produkte sein, flüssige Foundation verwende ich schon eine Weile höchstens mal zum Ausgehen. BB-Crems (bei uns meist lediglich getönte Tagescremes – doch halten wir uns nicht kleinlich mit Beigrifflichkeiten auf) leisten hier gute Dienste: Alva Sensitiv BB Creme in "light" gleicht den Hautton schön aus, ohne dass man gleich zugespachtelt aussieht



7. Ob auf dem Spielplatz, in der S-Bahn oder auf dem Balkon: Der Tolino Reader ist ein perfekter, leichter Begleiter, der immer mit gutem Lesestoff gefüttert ist. Der Akku hält außerordentlich lang, zumal sich Tolino wie man auf dem Foto sieht bei nicht-Gebrauch gleich brav schlafen legt ;-)



8. Bei der Haarpflege setze ich mit Erfolg auf Produkte von Aubrey Organics. Der reichhaltige  Honeysuckle Rose Moisturizing Conditioner duftet üppig nach Blütenaromen und pflegt strapazierte Haare ohne sie zu beschweren. Sparsam anwenden und mindestens zwei Minuten einwirken lassen – das führt zum besten Ergebnis bei mir. Kokosöl ist nicht nur zum Kochen ein Hit, abends vor der Wäsche eine kleine Menge (nicht zu viel verwenden, sonst werden die Haare pappig und müssen mehrfach shampooniert werden) in die Haarlängen geknetet, liefert extra Pflege und schützt vor Spliss. Auch trockene Füße und Hände freuen sich über eine leichte Öl-Massage vor dem Schlafen 



9. Opium – ein weiterer Parfum-Klassiker aus den 1970ern. Hier in einem speziellen Flakon, der anlässlich seines 30. jährigen Bestehens erschienen ist, abgebildet. Zum Ausgehen oder sehr sparsam eingesetzt tagsüber bei frischeren Temperaturen, entführt uns der einstige Skandalduft von YSL auf einen farbenprächtigen Basar nach Marrakesch. Bergamotte, Gewürznelke, Koriander, Jasmin, Nelke, Rose, Sandelholz, Zimt, Amber, Bezoe, Vanille, Moschus.... Mick Jagger ist Jerry Hall bestimmt auch dank dieser betörenden Mischung verfallen



10. Last but not least mein Favorit für die Lippen seit mehr als zwei Jahren: Mac Sheen Supreme Lipstick in der Farbe "Impressive". Der natürliche beige-rose Ton liefert mittlere Deckkraft und kann auch ohne Spiegel mühelos aufgetragen werden. Zusätzliches Plus: Er pflegt die Lippen hervorragend und duftet heimelig nach Vanille -  sogar mein Söhnchen liebt den Geruch


Was sind Eure Favoriten?
Bussis
Eure Kangourette




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen