Montag, 17. August 2015

Einmal raffinierte Göttin salzig-süß bitte!

Heute mal ein Novum bei Kangourette, ich reviewe einen Duft, den ich nicht besitze – auch keine Probe, keine Abfüllung – rien, niente, nada, nichts.


Via:http://sbchic.com/2012/08/06/grecian-goddess-ideas-for-brides/

Es ist der klassische Test unterwegs in einer der großen Drogerien, deren Name mit "M" beginnt, der mich mit dem neusten duften Wurf aus dem Hause Paco Rabanne bekannt gemacht hat: "Olympea". Rosegold eingefasst ist der Glasflakon - wie ein Krönchen - doch dabei so geschmackvoll, dass er bald sicher so manches Badezimmerregal schmücken wird. Paco Rabanne bringe ich in erster Linie mit den coolen Kostümen der Comic-Verfilmung Barbarella* in Verbindung. Seine Düfte haben mich bisher noch nicht in den Bann gezogen. "Calandre" kenne ich nicht, "Black XS" ist schön, aber zu zart für mich, "One Million" für den Herrn wird so massiv beworben, dass ich ihn schon allein deswegen nicht leiden kann. Einige Male habe ich rund 14jährige Jungs gesehen, die sich mit dem Zeug von Kopf bis Fuß in einer Parfumabteilung eingedieselt haben – ich würde nicht wollen, dass ein Mann, dem ich näher komme, genauso riecht, denn ja, ich bin ein Duftsnob.



Via:http://sbchic.com/2012/08/06/grecian-goddess-ideas-for-brides/
Mein erster Test des göttlichen Gebräus war Zufall bzw. eine Art Ausweichmanöver der plumpen Art. Der Test des anvisierten "Secret des Rochas" verlief nämlich enttäuschend, machte sich doch nach kurzer Zeit ein seltsam würzig-brühwürfel-ähnliches Odeur auf meinem rechten Unterarm breit. Links von mir lockte frisch im Regal stehend die göttlich hübsche Olympea und so kam es, wie es in diesem Moment kommen musste: Ein ordentlicher Sprühstoß landete auf meinem linken Unterarm. Salzig-grün und zugleich leicht nussig (ja, Haselnüsse, sagt meine Nase!) grinste mich "Olympea" im Auftakt verschmitzt an. Ich war irritiert und dachte zunächst, mein Geruchssinn hätte mich ob der extremen tropischen Hitze in diesen Tagen genarrt.


Via:http://sbchic.com/2012/08/06/grecian-goddess-ideas-for-brides/

Nach und nach gesellten sich Vanille und pudrige Blumennoten hinzu und machten mir tatsächlich eine lange Nase.... Unverschämtheit! Ich habe doch nur eine klitzekleine Sekunde gedacht, dass ich hier einen weiteren pappig-süßen "La Vie est belle"- Spin-Off vor mir habe, der nach interessanter Kopfnote in ein schönes, aber langweiliges süßes Einerlei abdriftet. Nein, "Olympea" lädt nun dazu ein, sich auf ihrem voluminösen wolkenweichen üppig-köstlichen Bett auf dem Olymp nächst Wolke sieben niederzulassen. Einfach wegdämmern? Hier nicht! Eine leicht salzige Brise streicht hin und wieder über mich hinweg und meine Haut, längst im Bann von Olympeas Vanille und Blütennoten, beginnt eine köstlich-cremige Liaison mit Ambra und Sandelholz, die ich so gar nicht einschläfernd finde, wow!

Via:http://sbchic.com/2012/08/06/grecian-goddess-ideas-for-brides/

Heute habe ich "Olympea" zum dritten Mal getestet. Auch bei den aktuell kühleren Temperaturen bestätigt sich mein positiver Eindruck.

Fazit: Wer einen Gourmand-Duft mit einem interessanten Twist sucht, kann sich mit Olympea einen Hauch salzige Göttlichkeit in den Alltag zaubern!

Was oder welche Düfte riechten für Euch göttlich?
Bussis

Eure Kangourette


Bildrechte/Credit:
Photographer: Jose Villa, more information: http://sbchic.com/2012/08/06/grecian-goddess-ideas-for-brides/
https://en.wikipedia.org/wiki/Barbarella_(film)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen