Dienstag, 10. März 2015

Der März ist gekommen

Unerwartet plötzlich öffnete am letzten Wochenende der Himmel seine Weite. Blau, so blau...! Die Sonne so warm! Zarteste Pflanzen zwischen dem ewigen Dauergraubraun. Ich sah Schmetterlinge und mit Pollen randvoll gefüllte Taschen, die ächzende Bienchen eifrig summend schleppten.
Credit: Louise

Credit: Louise

Aufgeregte Vögel erfreuten sich wie wir Menschen an der lauen Luft, die uns kurz hinter den Vorhang der nun bald wirklich frühlingshaften Attraktionen der kommenden Wochen schauen liess. 


Überfüllte Parks, Strände, Biergärten, Draussen-Cafés waren die Folge, ich sah freigelegte Oberkörper, kurze Hosen, FlipFlops. Gut gelaunte Menschen, aufgekratzte Kinder und Hunde liessen die winterliche Stube hinter sich und ergötzten sich ein paar Tage unter freiem Himmel.

Credit: Louise



Zu duften gibt es hier im Norden noch nicht so viel, doch ich habe ein Gegenmittel:
 Annick Goutal "Le Mimosa" -- ein sanfter Traum von Mimose und Pfirsich, frech gewürzt
 mit Anis.
 Er duftet so gelb und saftig, dass mir die Sonne auch scheint, wenn ich sie nicht sehen kann 
am Himmel,
 er ist ein wahrer Sonnenlocker.

Credit: Louise

Credit: Louise


"Wenn wir keinen Winter hätten, wäre der Frühling nicht so angenehm"
(Anne Bradstreet)

Sehr wahr! Und so dürfen wir uns nach diesem Vorgeschmack freuen auf das, was uns die nächste Zeit so blühen wird, im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine schönen Früh-Frühling wünsche ich Euch!


Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen