Samstag, 10. Mai 2014

Schaufenster der Woche No 19: Denk-mal halb rund

Schon einige Male hat mich zum Zuge meiner Frankfurt-Besuche dieser Schaufenster-Pavillon auf der Freßgass fasziniert. Da hier eher die Form denn der Inhalt mein Interesse erweckten, habe ich es schließlich aufgegeben, ideale Lichtbedingungen zum Fotografieren abzuwarten und letztens einfach knallhart abgedrückt!

Wie ein Schiff in der Beton-Brandung: Repeat auf der Fressgass
Credit: Kangourette

Der Pavillon stammt aus den 1950er Jahren und beheimatete ursprünglich eine Apotheke. Laut Frankfurter Rundschau* ist der Bau denkmalgeschützt und wurde vornehmlich auf Kosten des Eigentümers restauriert. Besonders schön sind aus meiner Sicht die Messingelemente und die gebogenen Glasscheiben.

Hier die in FFM häufig anzutreffende eigenartige Melange aus alt, hässlich und interessant
Credit: Kangourette

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die im Pavillon ansässige Boutique "Repeat" langweilig. Das im Schaufenster präsentierte niederländische Model ist fraglos wunderschön- und soll, so an verschiedenen Stellen in Netz zu lesen, die von "Repeat" angebotenen Kleidungsstücke selbst entworfen haben. Naja... also eine richtig schöne gut sortierte Apotheke mit Hautpflege und Co, ein cooles Designer-Label oder eine Filiale der frankfurter Nischenparfumerie "Albrecht" würden mir weitaus besser in diesem Pavillon gefallen.

Was meint ihr?

Bussi

Eure Kangourette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen