Donnerstag, 13. Dezember 2012

Kein Mist aus Stockholm

Astrid Lindgren, Ikea, Knäckebrot, hohe Alkoholpreise und blonde Kinder in Gummistiefeln, das sind verbreitete Assoziationen mit Schweden. Zwei Österreicherinnen zeigen uns nun, dass Schweden noch mehr zu bieten hat, nämlich mist Stockholm, eine schwedische Make Up-Linie.



mist (das bedeutet im Schwedischen Nebel) punktet vor allem mit einer RIESIGEN Auswahl an Eyeshadows. Es sind so viele, dass ich mich mittelschwer überfordert fühlte zumal ich keine große Könnerin im Punkto Augen Make-Up bin. Besonderes Highlight sind die bunt gesprenkelten "Colour Vibration"-Lidschatten in zahlreichen Farbvariationen. Die bunten Motive sind übrigens nicht nur "Oversprays", die mit der Nutzung des Produktes verschwinden, nein, sie sind durchgängig bis zum Boden des jeweiligen Eyeshadows vorhanden.


Links "Dark Angel", rechts "Parker"



Dark Angel (links im Bild): ein stark pigmentiertes, blauchstichiges dunkles samtiges Violett, nicht komplett matt. Die winzigen Schimmerpartikel sind jedoch so fein, dass sie mit der Kamera schwer bis garnicht einzufangen sind. Gut blendbar, winziger "fall out" beim Anwenden (bin aber auch etwas ungeschickt)



Parker: hier wollte ich mal "in die Vollen" greifen und wurde etwas enttäuscht. Parker ist in der Pigmentierung etwas mau. Auf meinem Lid nehme ich trotz Base kaum Grün (vermischt mit dem Kupfer ist es beim Swatchen ein Grün mit Bronzeakzent) wahr. Selbst mit angefeuchtetem Pinsel ist das Ergbenis eher schwach. Schade, ich hatte mir die Kombi mit Dark Angel vielversprechend vorgestellt, doch selbst der kleinste Touch des dunklen Engels radiert die geschätzten fünf Grünpigmente von Parker nahezu weg. Recht schön ist die Möglichkeit mit dem Kupfer kleine Akzente zu setzen. Die Textur des Eyeshadows würde ich als leicht satiniert-schimmerig beschreiben, leider krümelt er mir ein wenig zu sehr- ich musste nach Verwendung viele Krümel auf meinen Wangen eliminieren. Aber ich werde sicher noch weiter experimentieren, Parker irgendwie mehr Farbe zu entlocken.


Swatches von oben nach unten: Dark Angel, Parker Kupfer-Orange, Parker Froschgrün

Über die Marke:
mist Stockholm wurde 2001 von Make-up Artist Shaul Moalem gegründet. Die Marke ist mit insgesamt 14 Shops (als Franchise-Kette) international vertreten. Die Wiener Dependance befindet sich auf der Kaiserstraße im 7. Wiener Bezirk. Sämtliche Produkte von mist Stockholm sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und werden nicht an Tieren getestet. Zudem achtet mist Stockholm möglichst wenig Verpackungsmaterial.

Preis-Leistung: Verglichen mit Eyeshadows von MAC, sind rund19 für einen Eyeshadows von mist Stockholm in Ordnung:

Größenvergleich zwischen MAC (hier "Club") und  mist Stockholm

Für €17,50 bekommen wir bei MAC 1,5g Produkt. mist Stockholm bietet für €19 ganze 5g!

Kennt Ihr mist Stockholm? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Eyeshadows?
Bussi
Eure Kangourette

P.S. Sämtliche Bildrechte liegen bei mir, Bilder zum Vergrößern anklicken!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen