Donnerstag, 21. Juni 2012

Nicht ohne meinen Bronzer!

Unser Kurzurlaub ist vorbei und weiter geht´s mit den wichtigen Dingen aus Kangourettes Welt!

Fang den Ball! Bildrechte CAS
Wer mich kennt, weiß, dass ich überzeugte Blassnase bin. Nicht falsch verstehen, egal ob dunkle, braune oder schwarze Haut - ich finde toll, was von der Natur gegeben! Verbrutzelte, solariumgebräunte Haut hingegen erinnert mich an altes Leder. Der Look von Stefan Petzner und Konsorten ist schon seit vorvorgestern out! Somit war die Verwendung eines Brozingproduktes bei sehr heller Haut für mich lange nicht nachvollziehbar.

Einen Guerlain Terracotta Bronzer hatte ich hier bereits an anderer Stelle reviewt, leider war dieser ein wenig zu orange für mich. Doch die Frage, was hat es auf sich, mit der Begeisterung vieler Beautyjunkies für Bronzer? beschäftigte mich immer wieder mal. Nach reiflicher Überlegung fiel meine Wahl auf ein anderes Guerlain Terracotta Produkt, nämlich den Terracotta 4 Seasons in 01 Blondes. Sobald ich einen Gutschein hatte, um das gute Stück günstiger zu ergattern schlug ich zu und es stimmt, das Ding ist sauteuer, aber es wirkt ;-)!


Der Bronzer befindet sich in einer massiven braunen Schatulle, geliefert wird er mit einem ebenfalls dunkelbraunen Samtsäckchen. Durchmesser der Bronzerfläche ist etwa 5,7cm und somit nicht so groß wie ich ursprünglich dachte.



Abgesehen von der Farbe und Pigmentierung ist der Duft des Bronzers bemerkenswert. Ich finde ihn großartig und würde ihn als cremig-pudrig leicht blumig beschreiben! Wer Probleme mit Duftstoffen hat, sollte auf jeden Fall in einer Parfumerie daran schnuppern. Der Duft verfliegt kurz nach dem Auftrag.


Der Bronzer enthält vier verschiedene Töne, die einzeln oder gemischt aufgetragen werden können. Die Pigmetierung ist sehr gut, für die Swatches unten habe ich nur kurz über die jeweilige Farbfläche gestrichen.


Der unterste Ton ist der hellste von den Vieren, die anderen Farben habe ich im Uhrzeigersinn geswatcht


Und hier alle vier Farben miteinander vermischt!

Was kann der Terracotta 4 Seasons in 01 Blondes?

Nun, den Effekt auf der Gesichtshaut konnte ich leider mit meiner Kamera nicht einfangen. Ich verwende ihn meistens sehr sparsam auf Wangen, Nase und Kinn, Dekolletee - auf allen Stellen, die von der Sonne gebräunt würden - wenn ich denn sonnen würde. Er verleiht der Haut einen warmen Ton (ich sehe auch einen Weichzeichnerfeffekt!) ohne sie braun oder orange angemalt aussehen zu lassen. Besoders toll finde ich, dass der Bronzer matt ist, aber die Haut nicht stumpf aussehen lässt!

Ich empfehle, auf jeden Fall sehr sparsam und zurückhaltend mit einem sehr weichen Pinsel zu arbeiten und lieber mehrere Schichten aufzutragen. Mit den vier Farben kann man auch unterschiedliche hell-dunkel Effekte erzielen, ich habe mich auf schon am Konturieren à la Lisa Eldride geübt und war erstaunt, wie gut das funktiniert.


Bildrechte CAS
Da ich bei meinem sparsamen Verbrauch annehme, dass ich ewig mit diesem Schätzchen auskomme, kann ich den Preis gerade noch (vor mir) rechfertigen, zumal ich durch meiner Erfahrung mit günstiger Deko gemerkt habe, dass ich meistens die (aus meiner Sicht) hochwertigen Produkte regelmäßig verwende und zufriedener damit bin!

Wie gefällt Euch der Guerlain-Bronzer und wart Ihr schon im Urlaub?

Bussi
Eure Kangourette

P.S. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei mir!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen