Dienstag, 23. Oktober 2018

Ich hab´ noch einen Kuchenteller in Berlin

Neulich bin ich, mal wieder, zu einem Kurztrip nach Berlin aufgebrochen. Und weil Pflastertreten besonders in dieser Stadt sehr anstrengend ist, meine Nerven zwecks Verarbeitung all der vielen Eindrücke in dieser niemals müden Stadt ordentlich viele Kohlenhydrate benötigen, kehrte ich bei Frau Behrens in der Bergmannstrasse in Kreuzberg ein.

Credit: Louise


Frau Behrens macht Torten. Und Kuchen. Diese kann man z.B. in ihren entzückenden Cafés goutieren und sich dort im schönen, nostalgisch-liebevollen Ambiente verwöhnen lassen. Ein Fest für die Sinne: die unschlagbar leckeren, immer frischen Torten, Kuchen, Speisen und Getränke zu moderaten Preisen (es gibt auch hervorragendes Frühstück und kleinere, herzhafte Snacks), der Duft von Schokoladen, Kaffee und Süsswaren... Das Auge kann sich nicht sattsehen am Füllhorn der Leckereien und dem vintagigen Dekor, das bis ins Detail liebe- und stilvoll angerichtet ist.

Credit: Louise

Credit: Louise
Credit: Louise




Wer es sich auf den plüschigen Sesseln erstmal bequem gemacht hat, möchte die Pflastertretpause gern auf den ganzen Tag ausdehnen. Die freundliche, aufmerksame und doch unaufdringliche Bedienung sorgt für den letzten Wohlfühlschliff auf dieser Insel der Entspannung und Inspiration.

Credit: Louise



Ich war jedenfalls wieder gut mit Energie aufgeladen nach dem Genuss einer ausgezeichneten Nusstorte mit einer sehr dicken Nusskruste, als ich das Café irgendwann verliess, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, und machte mich auf zu einer weiteren Flanierrunde. Aber erst, nachdem ich mir meine Tasche noch mit weiteren, erlesenen Süssigkeiten befüllt hatte (französische Karamellbonbons im Eichhörnchendekordöschen -- mmmmmh...!).



Frau Behrens hat noch zwei weitere Filialen: in der Wilmersdorfer Strasse und in der Dickhardtstrasse/Ecke Rheinstrasse, die übrigens genauso charmant anmuten (gewesen bin ich bisher nur in der Wilmersdorfer allerdings).







Credit: Louise
Frau Behrens Torten
Bergmannstrasse 3
10961 Berlin
Tel. 030 20678257

Lasst Ihr Euch auch gern Zeit für einen ausgiebigen Sitz-Kaffee im Café, abseits von hektischem Coffee-to-go?

Kommt gut in den Vollherbst!

Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen