Dienstag, 22. April 2014

(M)ein Kokon: Kenzo Winter Flowers

Kenzo Winter Flowers

`Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben!

Starten wir blumig-cremig mit Kenzo Winter Flowers (einer limited Edition aus dem Jahr 2008) in die kurze Woche.

Blumenmeer im Frankfurter Palmengarten Ostern 2014
Credit: Kangourette


Der Auftakt von Kenzo Winter Flowers ist leicht fruchtig, doch vor allem pudrig vor den bekannten blumigen Flower by Kenzo-Akkorden. Hier verbinden sich Rose (Christrose soll es laut Portfolio sein- ich kenne den Unterschied nicht, sorry) und Mimose mit anderen blumigen Noten zu einer wunderbar cremigen Melange. Cremig ist für mich das Attribut zu diesem Duft, Kenzo Winter Flowers hüllt einen wie eine teure Bodycreme in einen intensiven, sehr luxuriösen und wohligen Duftschleier. Dieser Eindruck wird auch von der Basis dieses schmeichelhaften Duftes getragen: Patchouli und Vanille sind in dieser Edition deutlich wahrnehmbar und verbinden sich mit den blumigen Noten zu einer dunkleren Version des klassischen Flower by Kenzo.

Auch optisch ein Genuss: Kenzo Winter Flowers aus dem Jahr 2008
Credit: Kangourette

Die Optik: Winter Flowers befindet im typischen wunderschönen Kenzo-Flowers Flakon, jedoch mit anderem Aufdruck, meines Wissens gab es ihn nur in der mir vorliegenden 50ml-Version


Kenzo Winter Flowers ist für mich kein Winterduft per se, sondern ein sinnlicher warm-blumiger Kokon, der mich egal bei welchem Wetter den ganzen Tag umgibt. Schade, dass er limitiert war- und dass ich ihn erst jetzt wieder für mich entdeckt habe!

Kennt Ihr Flower by Kenzo oder gar Kenzo Winter Flowers?
Bussi


Eure Kangourette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen