Ich bleibe beim Thema Blumen, denn ich habe meinem inneren Wunsch nachgegeben und mir endlich bei Dawanda diese zauberhaften Ohrstecker bestellt:
Es ist natürlich ein zusätzlicher Augenschmaus, dass die Schätzchen so hübsch verpackt waren! Dass sie reduziert waren verrate ich Euch nicht, sonst ärgert Ihr Euch noch....
Nachdem Düfte mich ja interessieren und ich faktisch an allem schnuppern muss, was meinen Weg kreuzt, fand ich sehr interessant, dass ich sogar bei der Sterbebegleitung mit dem Thema Geruch konfrontiert wurde. So wurde uns (unter anderem) empfohlen, unserer sterbenden Mutter ein Tuch mit einem winzigen Hauch des Eau de Toilettes meines Vaters (er verwendet seit 30 Jahren den gleichen Duft) oder ihres eigenen Lieblingsduftes ins Bett zu legen. Da es zu dieser Zeit recht schwül war und wir sie nicht zu sehr einduften wollten, beschlossen wir, dass es vielleicht besser wäre, uns selbst jeweils an einem Handgelenk zu beduften, damit sie ein wenig davon riechen könne.
So kam es, dass ich länger als eine Woche täglich einen Hauch ihres Intuition von Estee Lauder (aus dem Jahr 2000) trug. Diesen Duft hatten wir vor einiger Zeit gemeinsam für sie ausgewählt, nachdem es ihren früheren Lieblingsduft nicht mehr gab und ihr das bezaubernde Dune von Dior plötzlich Kopfschmerzen bereitete.