Donnerstag, 13. September 2012

Schönes, schweres Geschütz: Guerlain Rouge G l´extrait

Im Rahmen der Collection automne/fall 2012 präsentiert Guerlain das neuste Mitglied seiner Rouge G -Familie Rouge G l´extrait. Ich habe die Farbe M27 Luxure zum testen erhalten.


Credit: Guerlain
Rouge G l´extrait befindet sich im bekannten Rouge G Etui mit dem reizvollen eingebauten ausklappbaren Spiegel. Das Etui des l´extrait ist länger (nämlich 10,5cm) und "schlanker" als das der Rouge G Lippenstifte. Auch der Mechanismus funktioniert hier etwas anders, da der Rouge G l´extrait nicht in Stiftform, sondern flüssig und mit einem Applikator ausgestattet ist.
Ich finde das System ästhetisch ansprechend und es wird auch mittels Zeichnung sehr verständlich erklärt (kurz: ziehen bis zum "Klick", aufklappen, dann herausdrehen). Aber: Für jemanden, der Lippenstifte unterwegs immer gerne mal auffrischt- und das am liebsten unauffällig - ist dieses System nicht  geeignet. Man braucht beide Hände (als Mutter eines kleinen Kindes meistens nicht verfügbar) und unauffällig "geht anders". 

Da jedoch Rouge G l´extrait als langanhaltende Lippenfarbe konzipiert ist, könnte eine Auffrischung unterwegs weniger infrage kommen, als bei den leichten, sheeren Lippenfarben, die ich persönlich für mich bevorzuge.

Nachdem eine amerikanische Bloggerin sich über das Gewicht der Rouge G Lippenstifte mokiert, habe ich den Rouge G l´extrait mal auf meiner Küchenwaage gewogen:



Im Vergleich zu meinem Chanel Rouge Coco mit knapp 34Gramm sind 99Gramm schon ein stolzes Gewicht. Für ein dezentes Abendtäschchen zum Abendkleid also nicht unbedingt geeignet. Das wäre auch mein Hauptkritikpunkt an Rouge G l´extrait - er ist schwer. Nun, wer schön sein will, muss leiden....unlängst las ich von einer Bloggerin, die Paris besuchte und begeistert schilderte, wie anmutig es ausgesehen habe, als Französinnen in  Cafès ihren Rouge G zückten. Na, wenn das kein Anreiz ist  ;-)!

Was kann der Rouge G l´extrait?

Die Farbe M27 Luxure würde ich als kräftiges, kühles Kirschrot bezeichnen. Es ist eine sehr, sehr leuchtende Signalfarbe und wer auffallen möchte, könnte damit genau das Richtige für sich finden. Die Textur ist cremig leicht und trocknet nicht sofort, was ich sehr angenehm finde, da man ja beim Auftrag auch ein wenig pinseln muss, um so eine kräftige Farbe exakt aufzutragen. Der Rouge G l´extrait ist in sieben Farben erhältlich.



Die Haltbarkeit: Da mir die Farbe M27 Luxure im Gegensatz zu Model Natalia Vodianova auf dem Visual (s.u.) nicht wirklich steht, habe ich ihn lediglich während der Arbeit am Schreibtisch "getestet". Er hat meine Lippen zwar schon an zwei, drei Stellen leicht trocken werden lassen, doch für eine matte Textur, fühlten sie sich sehr weich und angenehm an. Er hat drei Stunden, in denen ich drei Gläser Wasser, einen Espresso und eine Tasse grünen Tee getrunken habe ordentlich überstanden, färbte nicht an Gläsern und Tassen ab, nur der Bereich, wo die Lippen mit den Trinkgefäßen in Berührung kommen, ist die Farbe leicht schwächer geworden.


Credit: Guerlain
Fazit: Wer eine matte, intensive Lippenfarbe sucht, bereit ist rund 41Euro auszugeben und sich nicht vom vergleichsweise hohen Gewicht des Etuis gestört fühlt, wird mit Guerlains Rouge G l´extrait sehr zufrieden sein.
Gefallen Euch matte Lippenstifte?
Bussi
Eure Kangourette


P.S. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei mir!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen