Dienstag, 11. September 2012

Mission: Anti-duckface

Immer mehr tun es und sie tauchen gerne unerwartet aus dem Nichts auf. Sie überfallen ahnungslose ästhetisch ambitionierte Menschen hinterrücks und verführen junge, unschuldige Menschen dazu, ein irreparabel gestörtes (Selbst-) Bild bei der Visualisierung von Verführung, vermeintlicher Unschuld gepaart mit Brünftig- äh, Willigkeit zu generieren.

Gemeint ist das duckface, das im Zeitalter der elektronisch vermittelten Kommunikation gesteigert auf Gesichtern weiblicher Wesen in der irreführenden Annahme, es sei sexy, süß, neckisch oder was auch immer, zu sehen ist.

Die Ursache: Marylin, die (mögliche) Mutter aller duckfaces!

Via: http://weheartit.com/entry/17800344

Die Folgen: Bis heute folgen tausende Mädchen und Frauen (sowie einige Männer)Marylins Beispiel und präsentieren sich z.B. in sozialen Netzwerken mit einem duckface. Dass es Marylin Monroe mehr als leid war, in Filmen stets als blodes Dummchen besetzt zu werden, wird gerne vergessen. Aber sicher trug ihr zur Schau gestelltes duckface einen wesentlichen Teil dazu bei!


Professionelles duckface v. Ben Stiller in "Zoolander"
Via:http://www.nationstates.net/nation=zoolander
Dass das duckface durchweg debil und idiotisch rüberkommt, scheint so Vielen unbewusst zu sein, dass ich diesen Beitrag der Mission "Anti-duckface" widme, "because no really, you look stupid"*.

STOP DOING IT. IT ISN'T SEXY. YOU LOOK STUPID. REALLY, REALLY STUPID.*

Wer jetzt nicht auf Anhieb weiß, was unter duckface zu verstehen ist, dem empfehle ich folgenden Blog: http://antiduckface.com/ Hier werden anschauliche Beispiele von duckfaces aus den Tiefen des Internets präsentiert und nicht selten herzhaft kommentiert!

Viel Vergnügen!
Eure Kangourette

*http://antiduckface.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen