Jahreswechsel sind ja oft der Zeitpunkt für Rückblicke sowie guter Vorsätze, daher bat ich Horex Ballo die Bilder des neusten Lancomeduftes La vie est belle denen eines Duftes aus vergangenen Tagen, nämlich Azzurra von Azzarro, gegenüber zu stellen.
Bildrechte: Lancome, Azzaro Collage: Horex Ballo |
Als La vie est belle im Herbst 2012 lanciert wurde, erinnerte mich der wunderschöne Flakon sofort an den von Azzurra aus dem Jahr 1999. Während Azzura mit fruchtig-mediterranen Noten Urlaubsfeeling verspricht, verführt La vie est belle mit in Gourmand-Noten verpacktem Jasmin und Orangenblüten. Ein Trend für 2013? Nun, Prognosen lassen sich im Parfumsektor von Laien schwer treffen. Gehe ich jedoch nach dem, was mir in der Weihnachtszeit 2012 besonders oft in bzw. unter die Nase kam, dann bin ich sicher, La vie est belle ist einer der Duft-Bestseller dieser Weihnachtssaison! Somit hat es gute Chancen, uns 2013 weiterhin zu beglücken - im Gegensatz zu Azzarro, das leider sehr bald ziemlich in der Versenkung weniger erfolgreicher Düfte verschwand.
Ich persönlich habe mir über La vie est belle noch kein ausreichendes Urteil gebildet und werde dies gerne im Zuge einer ordentlichen Review nachholen (wenn ich denn mal eine Probe ergattere). So viel steht jedoch fest: La vie est belle wäre ohne Thierry Muglers Angel kaum denkbar. Angel war der erste nennenswerte Gourmandduft, dem ein ganzer Rattenschwanz an "Clones" (z.B. Lolita Lempicka- um einen der erfolgreicheren zu nennen) folgte.
La vie est belle erscheint mir auf die Distanz etwas polierter und weniger dreist als Angel, ich bin gespannt, was es mir beim Intensivtest noch erzählen wird!
Gefällt Euch La vie est belle?
Bussi
Eure Kangourette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen