Mittwoch, 30. Januar 2013

Der schöne Schein

Ich gehörte zu den Glücklichen, die die YSL Le Teint Touche Eclat Foundation kurz vor ihrem Erscheinen testen dürften. Was bin ich froh, dass ich mit der Review dennoch gewartet habe, denn anfangs kam ich mit ihr nicht klar. Grund dafür war offensichtlich meine Behandlung mit Isotretinoin, das Make-Up verband sich in dieser Zeit nicht mit der Haut, betonte trockene Haut usf. Monate später knöpfte ich sie mir trotz Skepsis erneut vor und voilà, wir mögen uns.


Die Farbe: B10 Beige ist perfekt für meine helle Haut (bei MAC ungefähr NC15), sie dunkelt nicht nach. Sollte ich etwas Farbe im Sommer bekommen, könnte sie etwas zu hell sein, mal abwarten.





Die Verpackung: Die YSL Le Teint Touche Eclat Foundation  kommt in einem schlichten Flakon mit Pumpe, enthalten sind 30ml. Im Handel sind meines Wissens 16 Farben erhältlich, Kaufpreis sind rund 45 Euro.

Extra plus: Lichtschutzfaktor 19

Konsistenz & Deckkraft: die Textur ist leicht und cremig ohne dünnflüssig zu sein (sie verrinnt nicht, wenn man einen Pumpstoß auf den Handrücken gibt). Ich verwende wie bei fast allen Grundierungen zum Auftrag die Finger. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, im ersten Augenblick sehe ich deutlich angepinselt aus, bis sich Le Teint Touche Eclat Foundation offensichtlich „gesetzt“ und mit der Haut verbunden hat. Den Duft der Foundation würde ich als frisch-gurkenähnlich bezeichnen, er verfliegt beim Auftragen. Unreinheiten und Pigmentflecken deckt die Foundation nicht ab, dafür bräuchte man extra Concealer u.ä.





Haltbarkeit: Bei kälteren Temperaturen hält die Teint Touche Eclat Foundation bei mir rund sieben Stunden, da sie nicht fleckig wird oder sich ölig absetzt, reicht das für mich aus, zumal ich bei Schminke leichtere, natürliche Deckkraft bevorzuge. Mal sehen, wie sie sich bei hochsommerlichen Temperaturen machen wird, doch da verzichte ich sowieso meistens auf Foundation.

Finish: die Teint Touche Eclat Foundation zaubert einen leichten Glow auf die Haut ohne dabei fettig zu sein oder Poren zu betonen. YSL  verspricht mit diesem Produkt eine „bezaubernde natürliche Ausstrahlung“, was die Teint Touche Eclat Foundation durchaus erfüllt. Insgesamt geht es bei diesem Produkt mehr um Leucht- denn um Deckkraft, wer das berücksichtigt wird nicht enttäuscht.




Zum Vergleich habe ich die Teint Touche Eclat Foundation B10 Beige (oben im Bild) mit der Dior Nude Version 2012 (Mitte) in 010 und der Clarins Teint Haute Tenue in Ivory 103 (unten) geswatcht


Mögt Ihr auch manchmal ein wenig extra Leuchtkraft?
Bussi
Eure Kangourette



Das Produkt wurde mir von YSL bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen