Liebe Kangouretten,
heute möchte ich Euch einen Überraschungscoup vorstellen, und zwar einen portemonnaieschonenden (ja, ja, das können wir im Saure-Gurken-Januar alle gebrauchen, oder? Und natürlich: ein schönes Neues Jahr wünsche ich Euch allen!)
Nachdem ich ja für die schöne äussere Hülle unlängst etwas tiefer (schmerzlich) in die Tasche griff (http://kangourette.blogspot.de/2014/10/ich-mache-meine-wimpern-klimpern.html), bin ich zufällig über einen Blush gestolpert, der mich höchst begeistert.
Credit: Louise |
Die Rede ist von dem Deborah-Blush aus deren aktueller LE "Golden Arabesque".
Jetzt fragt Ihr sicher: Deborah... wer...?? Ging mir genauso, als ich kürzlich die Hamburger Drogeriekette Budnikowsky aufsuchte und in einer Filiale die Theke von Deborah Milano vorfand.
Für meinen Geschmack nicht sonderlich attraktiv, schon ein bisschen viel Chi-Chi, Gold und "Schminki-Appeal" dabei, aber scheinbar recht gut sortiert. http://www.deborahmilano.com
Einer spontanen Laune folgend wanderte der Blush aus der besagten LE in mein Körbchen ---
für 7,99 € kann man nichts falsch machen, wenn der Swatch auf der Hand schon so vielversprechend ausfällt wie hier:
butterweich, seidig, streifenfrei, gleichmässig deckend, die Farbe: ein klassischer, mittlerer Rosenholzton, tendenziell mit einem Touch ins Bräunliche (leider schluckt die Kamera hier ein bisschen den Blauanteil, ganz so bräunlich wie auf den Bildern ist der Blush nicht).
Integriert zum Mischen ist ein hellrosa Highlighter, den ich nicht testete, der aber nicht zu glitzy wirkte auf den ersten Blick (leider ist der Blush auf der Homepage nicht abgebildet, aber dafür habe ich ihn Euch mal geknipst).
Credit: Louise |
Credit: Louise |
Am nächsten Tag der erste Versuch damit. Hui, stark und dicht pigmentiert, das merke ich sofort!
Ich nehme ohnehin immer nur einen Hauch, einen Pinselstrich, aber hier hat man damit gleich ordentlich was fürs Geld, hoppla..!
Das klingt erstmal nicht sonderlich attraktiv, zumal ich mir ein bisschen overblushed vorkam, und ich möchte ja nicht geschminkt aussehen, nicht wahr?
Doch ob Ihr es glaubt oder nicht: es sieht wunderbar aus! Der Highlighter ist seidig-glänzend ohne Glitz, und keine Pore, keine Falte wird unschön betont (und ja, ich bin Ü40, ich achte darauf), sondern wirkt einfach natürlich-schön. Wie auch das Rosenholz, welches nun meine Apfelbäckchen erröten lässt. Trotz des gefühlten Overblushings sehe ich aus, als wäre ich so von Natur aus zart errötet oder wie in der Sonne spazieren gegangen.
Dazu die Seidigkeit in der Konsistenz und beim Hautgefühl! So wie er sich anfühlt, so sieht er aus.
Und das für unglaubliche 7,99! Die Haltbarkeit ist gut, wenngleich nicht unendlich, aber das verlange ich auch nicht. Das Photo ist am frühen Abend aufgenommen (und auch, wie man erkennen kann, bei warmer Innenbeleuchtung, verzeiht mir dieses, das Tageslicht gibt momentan auch nicht so recht was her), und wie immer schluckt die Kamera Farbe, doch ich kann Euch versichern, es ist real noch genügend Wangenrot von heute morgen um 9.30 Uhr vorhanden.
Credit: Louise |
Credit: Louise |
Nachteile hat das Ganze natürlich dennoch.... Zum einen kann ich Euch nicht sagen, ob und wo es ausser bei einigen ausgewählten Budni-Filialen es Deborah noch zu kaufen gibt (ausser in, wie ich feststellen musste, überteuerten Online-Shops, denn die wenigsten Produkte kosten vor Ort mehr als 10 €).
Und zum anderen: es gibt *diesen* Blush nur in dieser einen Farbe. Auch wenn ich denke, dass Rosenholz relativ natürlich und universell ist, so stelle ich mir diesen Blush eher an wärmeren Hauttontypen optimaler vor (so wie ich es bin). Auch die ganz hellen Alabasterhäutchen unter Euch würden wahrscheinlich nicht so froh.
Zur Orientierung: jetzt im Winter bin ich eine bei MAC NC 20, im Sommer NC25-30, und da sollte er auch immer noch perfekt passen.
Wer Gelegenheit hat, mal zu testen, sollte dieses tun, denn ich finde nach gefühlt 36 getesteten Blushes (aufgrund von Natur aus komplett fehlender Wangenröte, leider) diesen hier von einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Seid Ihr auch so blush-addicted wie ich? (Und wie Kangourette natürlich ;-))
Liebe Grüsse, Eure Louise
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen